eyeTV nimmt ständig auf

Paat

Paat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
5
Hi ich habe eyeTV 3.x

Mir ist letztens aufgefallen dass es eigentlich ständig aufnimmt, auch wenn ich es nicht sage. Wenn ich an dem Regler nach hinten schiebe, dann kann ich mindestens 1 Stunde nach hinten Spulen.

Wo wird das gespeichert? Wie kann ich das abstellen?
 
Das Ganze nennt man Timeshift und kannst du in den Einstellungen unter Aufnahme einstellen (Timeshift-Puffer). Dort einfach die Größe des Puffers verringern.

DM
 
Meinst Du mit „Regler” den Timeshift-Puffer? Den stellst Du ein in: Einstellungen -> Aufnahme (zweiter Absatz). Hier kannst Du die Größe des Puffers einstellen.
Danach einen weiteren Klick auf „ändern” und ein Häkchen auf „im RAM behalten”, dann wird nix mehr auf der Platte gepuffert, sondern nur noch gespeichert, wenn Du auch wirklich die Aufnahme-Taste gedrückt hast.

Der Puffer ist an sich ganz sinnvoll, gerade wenn Du mal nur kurz zurückspulen willst weil Du etwas nochmal sehen oder hören willst. Oder wenn Du per Shift-Taste pausierst und dann an der gleichen Stelle weitersehen kannst.
So gesehen nimmt Eye-TV nicht auf.

One more thing: Schau doch mal in die Hilfe und mach Dich mit der Belegung der Tasten vertraut. Dann bedienst Du Eye-TV noch leichter.
 
ah danke, aber ich finde es blöd wenn mir die ganze Zeit eyeTV auf die Platte schreibt. Die wird doch sonst irgendwann richtig defragmentiert.
 
ah danke, aber ich finde es blöd wenn mir die ganze Zeit eyeTV auf die Platte schreibt. Die wird doch sonst irgendwann richtig defragmentiert.
*Hüstel* Wir sind doch hier nicht bei Windows ;)

Na eben deshalb ja Häkchen bei „im RAM behalten” setzen, dann ists nur noch im RAM.

Have Fun
Haste GEZahlt?:cool:
 
genau, mit eyetv wird die festplatte defragmentiert... ;)

richtig abschalten kann man den timeshifting modus in den eyetv einstellungen unter geräte. je nach verwendetem stick kann man den da auch ganz ausschalten.
(diese einstellung variiert jedoch je nach gerät)
 
Zurück
Oben Unten