Benutzerdefinierte Suche

Eyetv nimmt selten etwas von allein auf

  1. BonoVox

    BonoVox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Tach auch,

    ich habe jetzt schon seit fast einem Jahr eine Elgato EyeTV 300 an meinem Mac angeschlossen. In letzter Zeit kommt es leider immer wieder vor, das sie diverse Sendungen (z.B. Miami Vice) nicht aufnimmt. In den letzten zwei Wochen wurde diese Sendung nur einmal aufgenommen. Ich habe es schon mit einer manuellen Programmierung sowie auch mit einer TVTV und Dank 2.0 auch mit einer EPG ausprobiert. Es ist leider immer das gleiche Ergebnis dabei rausgekommen. hat vielleicht einer von euch eine Ahunun voran das liegen kann?

    Fragend, der Bono
     
    BonoVox, 06.02.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...aber du lässt deinen mac eingeschaltet ? ;)

    ...wobei ruhezustand auch okay ist !
     
    in2itiv, 06.02.2006
  3. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht - JamesBond --> 24Sek!!! aufgenommen :(
    Ich hatte den iMac im Ruhezusand und nichts ist passiert.
    Gestern Schillerstr. - nichts.
    Es würd mich auch interessieren, woran es liegt ?!
     
    xircom, 06.02.2006
  4. BonoVox

    BonoVox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Es ist eigentlich egal, ob er im Ruhezustand oder aus ist. Ich habe das erst neulich wieder mit einer Sendung probiert. Mac war ganz aus und die Eyetv hat ihn dann eingeschaltet und die Sendung aufgenommen. Aus dem Ruhezustand ist das alles auch kein Problem. Nur wenn ich von 07:00 bis um 17:00 malochen muss, möchte ich ihn ungern die ganze Zeit laufen lassen.
     
    BonoVox, 06.02.2006
  5. LaForce

    LaForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    @BonoVox: Hast du vielleicht ein DECT-Telefon in der Nähe? Falls ja, dann würde ich das mal wegstellen... Und auch checken, ob dein 300er genügend Strom hat. Ich nehme bei mir die ganze Zeit auf (310er) und der Rechner schaltet sich selber ein und aus - ohne Probleme.
     
    LaForce, 07.02.2006
  6. BonoVox

    BonoVox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    langsam wird es unheimlich!

    Ich nehme jetzt am Nachmittag immer etwas auf Pro 7 auf. Dann ist mein Rechner auch bereit, um 16:10 Uhr auf Kabel 1 umzuschalten. Er nimmt dann auch ohne Probleme "Miami Vice" auf. Warum das so ist, weiss wahrscheinlich keiner so genau. Ich werde es also vorerst so händeln.

    und tschuess, der Bono
     
    BonoVox, 07.02.2006
  7. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ich hab die eyetv software 2.0 und einen stick. wenn ich manuell programmiere nimmt er manchmal einach gar nichts auf.

    könnte es daran liegen, wohin er speichert? der pfad stimmt aber, es sind 19GB frei auf der disc
     
    peppermint, 12.02.2006
  8. tiger-osx

    tiger-osxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wie machst du das, das er wieder aus geht? Oder gibst du jedesmal in der Energie die Ausschaltzeit ein?

    Danke
     
    tiger-osx, 12.02.2006
  9. LaForce

    LaForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Ja, mit Energie sparen. Allerdings muß ich nach dem Neustart immer den HPScanjet Manager 'abschießen', weil der das ausgehen verhindert. (Vielleicht hast du ja so ein Gelumpe bei dir auch im Hintergrund laufen?)
     
    LaForce, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eyetv nimmt selten
  1. ilenia
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494
  2. baeumer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    987
    baeumer
    06.05.2016
  3. Alberto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    315
    Alberto
    30.03.2016
  4. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.221
    Barton518
    08.03.2016
  5. terrorgiraffe

    eyeTV nimmt nicht auf

    terrorgiraffe, 21.08.2007, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    4.049
    blueman-benny
    17.11.2009
Benutzerdefinierte Suche