eyeTV nimmt nicht auf

terrorgiraffe

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass EyeTV meine programmierten Sendungen nicht aufnimmt, wenn das Book im Ruhezustand ist. Zu entsprechender Zeit wacht es zwar auf, aufgenommen wird jedoch nichts. Habe ich irgendwas nicht beachtet?
MfG
 
wann wacht es auf ? zum selben zeitpunkt wie die aufnahme oder ca. 5 - 10 minuten vorher?
 
Ist bei mir manchmal auch so, schätzungsweise 98% der Aufnahmen werden getätigt (im Ruhezustand, 5 Minuten vor Sendungsbeginn startet die Aufnahme), die restlichen 2% verpennt mein eyeTV-warum auch immer
 
Genau zu der Zeit, die ich programmiert habe, vll. 10 Sekunden eher.
 
Ist bei mir manchmal auch so, schätzungsweise 98% der Aufnahmen werden getätigt (im Ruhezustand, 5 Minuten vor Sendungsbeginn startet die Aufnahme), die restlichen 2% verpennt mein eyeTV-warum auch immer

Habe heute 10 Versuche gestartet, gingen alle daneben.
 
Ist es vielleicht zugeklappt?
 
nein, ist offen
 
Hi habe auf meine PB G4 das gleiche Problem. Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber habe das Gefühl, das es mit der Installation von Techtool zu tun haben könnte, weil das Problem, das programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden, erst seit dem auftreten. Weiß jemand Rat?
bei elgato habe ich beim Support nichts gefunden.
 
Was du auch nachgucken solltest, ist das hier:

attachment.php


Ist das drin?? Also dich meine diesen eyeTV-Helper...
Probiert es mal so rum: Aufnahme einstellen, EyeTV nicht beenden, sondern nur im Hintergrund laufen lassen...sprich ohne Bild, sondern nur aktivierte Steuerung...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 378
Dann müßten sich die Einstellungen von alleine verändert haben... bis vor Kurzem lief alles perfekt.
 
Ja, ist drin.
 
Ich hatte anfangs mal sowas in der Art ... schalt im eyeTV mal die "vorab Zeit" auf 5 Minuten vor / danach ....

Dann teste noch mal ... bei mir war die Einstellung aus irgendeinem Grunde verstellt.
 
Habe schon diverse Vorlaufzeiten gewählt. EyeTV-Helper ist aktiviert, sogar Autostart von EyeTV. Wenn ich das Book anhabe, klappt es mit der programmierten Aufnahme, nur nicht beim Ruhezustand.
 
Und Deine Energieoptionen?

Ich habe meinen Hybrid derzeit am iMac ... aber ich meine mit dieser Einstellung meines Macbooks ging das auch tadellos (habe es aber bisher nur 2x daran probiert... ich meine mich zu erinnern, dass das macbook geschlafen hat .... )Screenshot_1.jpg


EDIT: Notfalls - hast Du es mal neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Deine Energieoptionen?

Ich habe meinen Hybrid derzeit am iMac ... aber ich meine mit dieser Einstellung meines Macbooks ging das auch tadellos (habe es aber bisher nur 2x daran probiert... ich meine mich zu erinnern, dass das macbook geschlafen hat .... )Anhang anzeigen 28283


EDIT: Notfalls - hast Du es mal neu installiert?

Das probier ich morgen mal aus.
 
Jawohl! Im Ruhezustand funzt es zwar immer noch nicht, aber wenn das Book komplett ausgeschaltet ist, funktioniert es wenigstens, was eigentlich noch wichtiger für mich ist :)
 
Probleme bei der Aufnahme

Also mein Problem passt hier irgendwie rein....leider hab ich hier keine Lösung gefunden.

Mir ist es nun 2mal in Folge passiert, dass EyeTV Sendungen, die über mehrere Tage verteilt waren nicht aufgezeichnet wurden (dabei hätte der Mac starten sollen. etc.)

Beim ersten Mal, wie auch gerade eben nach dem zweiten Mal, hab ich sofort die Probe gemahct, um halt zu gucken, ob was nicht stimmt:
Hab im EPG eine Sendung gesucht die in 15 Minuten anfängt, programiert und den Mac ausgeschaltet.
Als wäre nichts gewesen, startet er genau 4 Minuten vorher, wie befohlen und nimmt fröhlich auf.

Hat da jemand ne Idee??? Kann ich vielleicht wenigstens in irgendeiner "Logfile" nachprüfen, ob der Mac an den fraglichen Terminen wenigstens gestartet hat, um das Problem einzugrenzen???

Vielen Dank jetzt schon mal.
 
Das Problem hatte ich auch ...

Hallo,

genau das Aufwach Problem hatte ich auch (IntelMac mit EyeTV Deversity Tuner). Angefangen hat es bei mir nach einem EyeTV Update. Im Ruhezustand hat es nichts aufgenommen (Rechner ist nicht wieder aufgewacht) mit Ausgeschaltetem Rechner hat es funktioniert.

Schlecht war es allerdings wenn man zwei Sendungen hintereinander Aufnehmen wollte - dann ist der Rechner zwischendurch in den Ruhezustand gegangen und danach halt nicht wieder aufgewacht.

Jede Menge E-mails mit Elgato zu dem Thema haben bei mir leider außer netten Ratschlägen garnichts gebracht. Das einzige was geholfen hatte war den Mac komplett neu aufzusetzten (Festplatte Formatieren)... :mad:

Ich bin mir ziehmlich sicher das es auch anders geht - die Frage ist nur wie???

Vieleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, Nach dem Update auf 2.5 zickt EyeTV bei mir nämlich schon wieder rum und ich will den Mac nicht schon wieder neu Aufsetzen...

cu
CaptainDXB
 
Zurück
Oben Unten