ihatewintel
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O-Ton Elgato-Support:
"Die derzeitige Wartezeit für Ihr Ticket beträgt bis zu vier Arbeitstage.
Im Durchschnitt erhalten Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen eine Antwort. Bitte entschuldigen Sie die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten."
Kann also dauern.
EDIT: Man arbeitet auch am Samstagabend... ;-)
Die Dame, die mich "bearbeitet", verfügt über den gleichen Textbaustein wie der Mitarbeiter, der sich um cmacosx kümmert....
Installieren Sie den EyeTV Helper bitte einmal neu. Beenden Sie hierzu EyeTV, trennen Sie das EyeTV Gerät vom Mac.
Gehen Sie zu den Startobjekten in den MacOS Systemeinstellungen / Benutzer und entfernen Sie dort den EyeTV Helper.
Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ort:
(System-Festplatte)
/library/Application Support/EyeTV/
In diesem Verzeichnis befindet sich der "EyeTV Helper", löschen Sie diese Datei und leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.
Löschen Sie bitte auch folgende Wakein Dateien
/Library/Application Support/EyeTV/Wakein
Anschließend starten Sie das Festplatten-Dienstprogram und reparieren damit die Volumen-Zugriffsrechte.
Finder >> Programme >> Festplattendienstprogramme > wählen Sie Ihre Festplatte und dann 'Erste Hilfe' und anschließend 'Reparieren'
Stellen Sie sicher, dass der verwendete Benutzer über Admin Rechte verfügt.
Jetzt starten Sie EyeTV und testen bitte noch einmal den Betrieb von EyeTV.
"Die derzeitige Wartezeit für Ihr Ticket beträgt bis zu vier Arbeitstage.
Im Durchschnitt erhalten Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen eine Antwort. Bitte entschuldigen Sie die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten."
Kann also dauern.
EDIT: Man arbeitet auch am Samstagabend... ;-)
Die Dame, die mich "bearbeitet", verfügt über den gleichen Textbaustein wie der Mitarbeiter, der sich um cmacosx kümmert....
Installieren Sie den EyeTV Helper bitte einmal neu. Beenden Sie hierzu EyeTV, trennen Sie das EyeTV Gerät vom Mac.
Gehen Sie zu den Startobjekten in den MacOS Systemeinstellungen / Benutzer und entfernen Sie dort den EyeTV Helper.
Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ort:
(System-Festplatte)
/library/Application Support/EyeTV/
In diesem Verzeichnis befindet sich der "EyeTV Helper", löschen Sie diese Datei und leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.
Löschen Sie bitte auch folgende Wakein Dateien
/Library/Application Support/EyeTV/Wakein
Anschließend starten Sie das Festplatten-Dienstprogram und reparieren damit die Volumen-Zugriffsrechte.
Finder >> Programme >> Festplattendienstprogramme > wählen Sie Ihre Festplatte und dann 'Erste Hilfe' und anschließend 'Reparieren'
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Jetzt starten Sie EyeTV und testen bitte noch einmal den Betrieb von EyeTV.
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