EyeTV Netstream 4C - wie am Mac schauen?

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich moechte mir o.g. Geraet kaufen, habe aber noch eine Frage.
Bei iOS-Geraeten kann man ja ueber die Client-App die Kanaele uebers WLAN empfangen.
Wie funktioniert das am Mac? Dort EyeTV installieren, EyeTV erkennt im Assistant den Netstream und man kann loslegen? Muss der Netstream direkt an den Mac angeschlossen (USB?) werden oder arbeitet er im Netzwerk autonom? D.h. der Computer kann auch ausgeschaltet sein (im Ggs. zum Hybridstick, mit dem man ja auch bei angeschaltetem Rechner aufs iPad streamen kann).

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Die Netstreams ( ich habe den für SAT) haben einen LAN- und einen "Antennen"anschluß. Lokal kannst Du sie nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Wunderbar! Ich nehme mal an, dass wenige Mbit fuer den Netstream reichen. Mein Powerline-DLAN gibt leider nicht mehr als 60Mbit her (liegt wohl an der Verteilerdose; ging nicht anders).
Der Netstream hat wohl einen ausreichenden Buffer, falls die Leitung mal kurz ueberlastet sein sollte?
 
720p-TV streamt imho mit 4 Mbit, 1080p mit 12 Mbit
 
Sieht man gar nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten