eyetv mobile - Aufnahmen bearbeiten

zuppi77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe kürzlich eyetv mobile erworben nutze es auf meinem ipad und bin recht zufrieden.

Jetzt möchte ich von meinem ipad Aufnahmen auf meinen mac exportieren um Sie bearbeiten und verwalten zu können ... damit ich nicht zuviel Speicher meines ipad's für die Aufnahmen verwenden muss.
Da ich hiermit nicht wirklich weiter komme und nicht die Zeit habe mich intensiv damit zu befassen, kann mir hierbei vielleicht jemand helfen der mehr Ahnung davon hat.

Gruß
Rüdiger
 

Feudalus

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
Wenn es möglich sein sollte die mit EyeTV Mobile aufgenommenen Filme auf den Mac zu bekommen wird wohl EyeTV für Mac nötig sein,ich kann aber nirgends in der Produktbeschreibung etwas in der Art sehen.
 

zuppi77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
5
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich mir eyetv 3 installieren um die Aufnahmen verwalten zu können.
Wenn ich aber eyetv 3 installieren möchte, wird als erstes gefragt, welche Hardware ich nutze.
In der Liste in der ich die Hardware aussuchen soll wird mein eyetv mobile aber gar nicht aufgeführt.
Nun zwei Fragen bevor ich die Software kaufe - bekomme ich die Schnittstelle mit eyetv 3 hin, sodass ich meine Aufnahmen bearbeiten kann
und welche Hardware muss ich für diesen Zweck in der Liste auswählen ??
 

Feudalus

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
In der Regel bekommst du von Elgato einen Softwarekey dazu wenn es die Option gäbe es in EyeTV zu bearbeiten,also würde ich jetzt behaupten dass das so nicht vorgesehen ist,und wie du richtig erkannt hast wird in den Einstellungen unter den Geräten EyeTV Mobile nicht aufgeführt.

Also gäbe es wahrscheinlich nur einen umständlicheren Weg
 

zuppi77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
5
Wie könnte dieser umständlicher Weg den beispielsweise aussehen,
wenn ich die Aufnahme nur abspielen und nicht in irgendeiner Art und Weise 'anpacken' kann?
 

Feudalus

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
Da kenne ich nur einen,und der setzt einen JB voraus,dann kannst du mit iFile in das Dateisystem der EyeTV Mobile App zugreifen und die Aufnahme per FTP auf den Mac senden,oder auf einen USB Stick.
 

Amadeus G

Registriert
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1
ich habe eine noch einfachere Methode: einfach den Bildschirm mit dem IPhone abfilmen :) (funkioniert erstaunlich gut...)
 
Oben