EyeTV mit Toast 11

Tom40

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
1. Seit ich Toast 11 installiert habe (davor hatte ich Toast 8) erhalte ich beim Brennen von EyeTV-Dateien auf DVD Dateien, die etwa doppelt so groß sind wie bei Toast 8. Das bedeutet, dass ich nur noch einen Film mit 90 min auf DVD bekomme anstatt bisher 2 mit Toast 8. Weiß jemand einen Rat?

2. Der Export von EyeTV-Filmen z.B. ins iPhone-Format dauert mit meinem neuen Mac Mini (4 core) genau so lange (gefühlt sogar länger) als mit meinem alten Mini (2 Core). Gibt es hier Abhilfe?
 
2. Der Export von EyeTV-Filmen z.B. ins iPhone-Format dauert mit meinem neuen Mac Mini (4 core) genau so lange (gefühlt sogar länger) als mit meinem alten Mini (2 Core). Gibt es hier Abhilfe?
Ja. Entweder mit diesem USB-Stick, den Elgato verkauft, und der solche Exporte beschleunigen soll, oder aber mit AirVideo für iPhone oder iPad, das in Verbindung mit dem entsprechenden Server diese Konvertierung erheblich schneller erledigt (wenn man will, sogar direkt). Ein normal langer Film ist damit in 20 Minuten im richtigen Format, meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass Elgato den Prozess absichtlich verlangsamt, um diesen Stick verkaufen zu können...
 
Danke für die Antwort. Den Verdacht, dass hier Elgato was dreht habe ich auch. Habe auch auf einem Mini mit 1 core Prozessor die gleiche Zeit zur Konvertierung gebraucht wie auf meinem neuen 4 core.
 
schon mal in die kodierungs einstellungen geguckt?

ansonsten nimm halt handbrake, der nutzt alle kerne und sollte auch ein besseres ergebnis liefern
 
Zurück
Oben Unten