eyeTV Magnet beim MacBook...(Polycarbonat)

katakis1

katakis1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
29
Das altbekannte Thema... :)
SuFu hat mir nichts brauchbares zum MB gebracht und daher nun meine Frage...:

Ist es eurer Meinung nach gefährlich die Antenne mit Magnetfuß und Suagnapf am MacBook aus PLastik zu befestigen? ( Am Display, hinten)
Hab ein wenig angst das zu tun...
Was könnte passieren? Bildverfremdung? Festplattencrash?

Danke schonmal...:)
 
Erstmal Glückwunsch, das du den Knopf zum Thema erstellen gefunden hast :D :p


Zum Thema: Das würde ich nicht machen, wenn dir das überleben der Festplatte wichtig ist ;)
 
Bildverfremdung nicht an einem LCD.
Festplatte auch nicht. Dafür ist er nicht stark genug (die Magnete in der Festplatte selbst sind 5x stärker).
 
Bildverfremdung nicht an einem LCD.
Festplatte auch nicht. Dafür ist er nicht stark genug (die Magnete in der Festplatte selbst sind 5x stärker).

Ein Restrisiko ist trotzdem vorhanden.
 
In der Anleitung steht man solls nicht tun und irgendwo hier im Forum ist ein Thema, da gabs nen ernsthaftes Problem, was es war ob Display oder HDD, weiß ich nicht mehr. ;)
 
:( Mist... Aber das mit dem Magneten in der Festplatte ist ja interessant... Gibts den ne Möglichkeit den Magneten in der Antenne auszubauen? Kennt da wer ne Anleitung? oO
Trau mich da mit meinem Handwerklichen "Geschick" nicht an nen selbstversuch...

Ich benutz ja eh nur den Saugnapf..
 
naja, fummel doch erstmal die Folie runter und guck wies drunter aussieht ;)
ICH will meinen Magneten behalten, sonst hätte ichs ja glatt mal probiert ...
 
Hmm ich google mal nach Leuten mit nem ähnlichen Problem... Vieleicht findet sich ja was...
Edit: Naja... Hab nichts gefunden =( Schade... Würde die Antenne gerne am MB befestien... Dann hol ich mir wohl ne Stabantenne dazu... Hoffe der Empfang ust damit genauso gut...
Hat da wer erfahrungen mit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreck-.- Da muss ich wohl echt ne Teleskopantenne kaufen... So ein Mist...
Naja, war nen Versuch wert..
Dnake trotzdem =)

PS: Kann man Magneten iwie außer Kraft setzen? Innen Kühlschrank legen oder so?
 
Ne das bringt nichts bei Magneten^^Die kannst du so nicht entkräftigen;)
 
Bildverfremdung nicht an einem LCD.
Festplatte auch nicht. Dafür ist er nicht stark genug (die Magnete in der Festplatte selbst sind 5x stärker).

Halte mal ein Stück Metall an die Festplatte, und du wirst feststellen, dass es nicht an der HD hängen bleibt. Mit der Magnetantenne wirst du die Leseköpf und -arme der Festplatte zerstören. Willst du das wirklich?
 
Also auf die Entfernung von LCD Deckel bis zur Festplatte besteht meiner Meinung nach 0 Gefahr für die Platte.
 
nicht nur deiner Meinung nach.

Das LCD interessiert den Magneten n Feuchten **** und die HDD ist weit genug davon entfern. das Macbook hat selber 2 Magneten an den seiten des LCDs für die Reed schalter die verbaut sind . die sind zwar nicht so start aber immernoch stark genug die fernbedienung zu halten.
 
Leider finde ich auf die Schnelle auch keine passende Threads aber ich bin mir zu 100% sicher schon gelesen zu haben das der Magnet auf dem weißen MacBook Schäden an der Festplatte verursachen kann. Deswegen würde ich die Antenne mit dem Magnet nie zu nahe ans MacBook bringen und schon gar nicht auf das MacBook stellen.

Im schlimmsten Fall können Sektoren beschädigt werden so das der mobile Mac nicht mehr ordnungsgemäß startet.
 
Ich werds wohl lieber lassen... Ne Tele-Antenne tuts ja auch...
Naja Danke :)
Würd gern mal wissen, wie stark der Magnet im gegensatz zu denen im Display ist...
 
Zurück
Oben Unten