eyeTV - Mac Archiv auf iPhone wiedergeben ohne Konvertierung

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich will Filme aus dem eyeTV-Archiv auf dem iPhone oder iPad wiedergeben.
Nur streamen wäre schön. Geht aber bei mir nicht weil die ausgewählten Filme jedes Mal langwierig konvertiert werden.
Ist das so oder was muss ich beachten?

Noch was. Geht das überhaupt, dass ich von unterwegs auf eyeTV auf den Mac zugreifen kann?
Um Lifestream oder Archiv zu sehen.
 
der "eyetv für iphone" (einstellungen/iphone) macht nicht genau das?
 
Wenn du dir ein VPN Tunnel einrichtest gehts auch von unterwegs.

Fertige Aufnahmen kannst du so über EyeTV leider tatsächlich nicht streamen - weis nicht warum sich Elgato hier dermaßen anstellt! Absolut unverständlich, vor allem da Live-TV ja übertragen wird! So oder so muss ja live umcodiert werden, bloß bei fertigen Aufnahmen verlangt EyeTV eine vorherige Umkonvertierung... total sinnbefreit...

Zum Glück gibt es aber Apps die dir alle möglichen Filme auf deinem Mac aufs iPhone streamen können und eine Live Umcodierung machen. Air Video ist eins der Apps. Du musst dich dann halt manuell durch das Ordnerarchiv von EyeTV hangeln, ist etwas unschön, man sollte seine Aufnahmen aber finden.
 
Also das mit dem Zugriff von Fern auf das aktuelle Programm über eyeTV geht. Der Film wird aber übertragungsbedingt reichlich oft unterbrochen. Da braucht man Nerven.
Die Auswahl aus dem Archiv wird angekündigt mit der Meldung auf dem iPad "Vorbereiten". EyeTV auf dem Mac exportiert. Das das dauert sehr lange.
 
Ja die Filme aus dem Archiv müssen erst konvertiert werden. Das ist normal. Du kannst aber ein Häkchen in den Einstellungen setzen, damit jeder neu aufgenommene Film direkt bei der Aufnahme schon on-the-fly konvertiert wird. Das kostet Speicherplatz, dafür sind alle deine Filme im Archiv für das Streaming auf iPhone/iPod/iPad vorbereitet.
 
Wie gesagt, wenn man Apps wie Air Video nutzt muss man weder seine ganze Mediathek im Voraus umwandeln noch lange auf einen angeforderten Film warten. Es wird dann direkt on-the-fly umkonvertiert und gestreamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp und Dirkk
Zurück
Oben Unten