EyeTV - keine EPG

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich erhalte keine EPG von tvtv mehr, nachdem ich EyeTV (3.3.3 (6040)) von ein paar Tage das Programm neu installiert habe. Das Konto wird angezeigt und die Sender habe ich auf tvtv eingestellt. Unter Einstellungen /EPG sagt das Programm dass die EPG Update erfolgreich war. Dennoch werden keine Programmdaten angezeigt (s. Bilder).

Wenn ich mich auf der HP von tvtv anmelde kann ich mich einloggen, Aufnahmen programmieren und per Remote Programmierung in EyeTV laden.
Hat einer von Euch eine Idee warum mir die EPG nicht mehr geladen wird.
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-18 um 06.47.49.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-18 um 06.47.49.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2010-05-18 um 06.48.01.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-18 um 06.48.01.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 78
Lösch mal die EPG Datenbank. Dann sollte es normalerweise wieder funktionieren.
 
Man muss in gewissen Abständen die EPG-Datenbank oder die .plist-Datei von EyeTV oder beides löschen, sonst funktionier das nicht mehr.

(Zu den Funktionen, die immer mal zur Ruhe gehen, gehört auch die Aufnahme von programmierten Sendungen und das Abrufen von Programmierungen bei tvtv, also völlig unwichtige Sachen, weshalb Elgato auch keinen Grund sieht, dagegen etwas zu machen, sondern bei entsprechenden Support-Anfragen nur konstant das Löschen der Dateien empfiehlt - in der Regel aber erst bei der dritten Anfrage, vorher bekommt man meist nicht zur Frage passende Ausschnitte aus dem Handbuch serviert.)
 
die .plist habe ich gefunden. Aber die wo ist die EPG Datenbank bitte?
... die .plist zu löschen bringt leider nicht die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Rechtsklick auf den EPG Menüpunkt in der linken Spalte machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-18 um 19.28.45.png
    Bildschirmfoto 2010-05-18 um 19.28.45.png
    25,7 KB · Aufrufe: 89
Danke, danke Freunde, jetzt habe ich wieder eine EPG :)
 
Zurück
Oben Unten