EyeTv, kein guter digitaler empfang

J

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich benutze EyeTv Hybrid über Kabel an MBP und LED Cinema. Kann aber die DVB-C Programme nur sehr schlecht empfangen, ZDF HD geht garnicht, muss ich irgenwas zwischenschalten , besseres Kabel verwenden oder zusätzliche Software laden?
danke und grüsse
 
es gab hier mal ein thread dazu, liegt meist an zu guter signal stärke und der dämpfung, ein längeres kabel könnte also helfen...
 
hab leider keinen entsprechend thread gefunden... das kabel zweigt ab am wohnzimmer TV und ist bis zum MBP bestimmt 5 meter lang.
 
hast noch ein anderes zum probieren?
was sagt denn die anzeige in den geräte einstellungen bei eyetv wie die signalstärke/qualität so ist?
 
am Wohnzimmer TV zweige ich übrigens ab mittels Zweigeräteverstärker.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 13.59.25.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 13.59.25.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 88
...und so sieht es aus bei ZDF HD...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 14.02.20.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 14.02.20.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 80
dann liegt es am zweigeräte verstärker, ein einfacher t-stück verteiler ohne verstärkung ist bei digital besser...
probier doch mal das kabel so an der buchse ohne den verstärker oder steck das netzteil vom verstärker mal ab zum testen...
 
TATSÄCHLICH!!!
zweigeräteverteiler rausgenommen, simples t-stück rein... alles gut... Top Bild... gibbs doch nich...!:)
herzlichen dank und ein gutes neues!
 
Zurück
Oben Unten