EyeTV Kanäle sortieren

  1. Chewie

    Chewie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    ich hab hier einen EyeTv 310 am Mac hängen und der kleine Kasten hat doch tatsächlich 1056 Sender aus dem Satellit gefischt. Uff! Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten habe ich mir in EyeTV 2.3 Sendergruppen angelegt (FreeTV, Premiere, Musik....)
    Aber wie kann ich denn die einzelnen Sender innerhalb einer Gruppe neu sortieren? Oder muss ich die Sender schon in der gewünschten Reihenfolge in die Gruppe legen? Per Drag&Drop gehts nicht...

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Chewie
     
    Chewie, 24.08.2006
  2. Chewie

    Chewie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    ...habs rausgefunden:
    In der Listenansicht einer Sendergruppe kann man die Kanäle in die gewünschte Reihenfolge ziehen. :)

    In der EPG Ansicht gehts allerdings nicht.
     
    Chewie, 24.08.2006
  3. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    ich grab den mal wieder aus - wie hast du das geschafft - ich kann Sendergruppen nicht sortieren.
     
    QWallyTy, 07.11.2006
  4. Chewie

    Chewie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    du hast recht - es geht nicht (mehr).
    Das kapier ich nicht. Ich hab das im August so gemacht.

    In der Listenansicht konnte ich per Drag&Drop die Sender in eine neue Reihenfolge bringen. Ist das beim letzten eyeTV Update verloren gegangen oder wie?!
     
    Chewie, 07.11.2006
  5. iroy

    iroyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    man muss zuerst die liste nach dem "ich nenn ihn mal drag&drop-modus" sortieren... d.h. man muss in der liste ganz oben links hinklicken, wo gar nichts steht (also nicht nach # / Titel / Anbieter oder was auch immer sortieren)... dann solte es gehen...

    wenn's noch nicht verständlich genug war (was ich verstehen könnte), dann mach ich gerne auch ein foto oder probier es nochmal...
     
    iroy, 07.11.2006
  6. Chewie

    Chewie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Bingo! So war das... Danke.
    Auf das Feld links neben dem # klicken und dann kann man per Drag&Drop sortieren. :)
     
    Chewie, 07.11.2006
  7. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    jo so geht es - das find ich aber doch etwas blöd gelöst von elgato - intuitiv ist das nicht unbedingt.
     
    QWallyTy, 07.11.2006
  8. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Das mit dem sortieren ist ja alles schön und gut, nur finde ich es äusserst unpraktisch, das die Sender die Nummer behalten, die sie in der Hauptliste haben.
    Kennt jemand eine Lösung, den Sendern die Nummer der Position in der Sendergruppe zuzuweisen?
    Das würde das Umschalten per Fernbedienung ungemein vereinfachen.
     
    zwischensinn, 01.02.2007
  9. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    das nervt mich auch
     
    QWallyTy, 01.02.2007
Die Seite wird geladen...