EyeTV Hybrid

M

md23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac user!

ich möchte meinen mac gerne in zukunft zum fersehen verwenden.
kenne mich auf diesem gebiet aber überhaupt nicht aus!
für mich klingt EyeTV Hybrid attraktiv.
kann mir jemand sagen ob ich wirklich nur dieses produkt kaufen muss damit das läuft? ist es einfach zu benutzen/einzurichten?
ist es überhaupt sinnvoll? habt ihr erfahrungen?
für mich ist das thema fernsehen am mac absolutes neuland, bin daher um alle ratschläge dankbar!
freue mich über jede antwort.

gruß, md.
 
Hi!

wichtig zu wissen wäre ersteinmal: welches Signal willst/kannst Du Deinem Mac anbieten (DVB-T, DVB-S, DVB-C, Kabel analog/Sat analog) und was für nen Mac hast Du.

Ob es sinnvoll ist, TV am Mac zu schauen muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, für mich war es das, da ich nun nichts mehr verpasse und ich alles was ich nicht live sehen kann, programmieren und aufnehmen und wahlweise am Mac anschauen oder brennen kann (auch seeehr komfortabel mit Toast 7 gelöst). Auch zeitversetztes Fernsehen möchte ich nicht mehr missen.....

Die Steuerung von EyeTV ist so ziemlich mit das einfachste uns beste was es an Mac Soft gibt (m.E.). Für den Funkionsumfang, den es bietet ist die Bedienung, wie ich finde, simpelst.

Gruß
rough
 
Hi,

also ich glaube du bist mit dem EyeTV Hybrid echt gut bedient. Der Stick ist klein und kann analog und digital empfangen. Soweit ich weiß, geht sogar Kabel. Außerdem bekommt man eine Menge Adapterkabel dazu geliefert, so dass es auch möglich sein soll, alte VHS-Filme zu digitalisieren so man das will.
Die Mitgelieferte Software ist auf jeden Fall eine der besten, wenn nicht sogar die beste am Markt. Einfach Treiber-CD reinschieben und dem Installationsprogramm folgen. Dann kommt ein kompletter Sendersuchlauf - das kann ein paar Minuten dauern. Danach kanns dann aber auch schon losgehen: fernsehen, aufzeichnen, schneiden, exportieren - alles geht sehr Mac-like.
Allein die mitgelieferte Antenne sollte man durch eine größere ersetzen, wenn man nicht in Ballungsräumen oder Gegenden mit gut ausgebauten DVB-T-Netz wohnt. Das betrifft auch vor allem den analogen Empfang, hier sollte die Antenne echt gut sein, sonst könnte der Empang problematisch werden. Gibt es ja bei MediaMarkt oder Saturn für ein paar €.

Wenn´s dir nicht gefällt, dannst du´s ja wieder zurückbringen oder versteigern.

...aber ich würde es machen!

Grüße vom Sapique
 
erstmal vielen dank roughmaxx und sapique!

zu deiner frage roughmaxx:
roughmaxx schrieb:
wichtig zu wissen wäre ersteinmal: welches Signal willst/kannst Du Deinem Mac anbieten (DVB-T, DVB-S, DVB-C, Kabel analog/Sat analog) und was für nen Mac hast Du.

ich dachte an DVB-T, das müsste hier eigentlich ganz gut funktionieren, zumindest hat mein Nachbar über mir keine probleme gehabt. das ganze liefe dann auf nem dual powerpc g5.
 
Hi!

also, mit DVB-T sollte es mit dem EyeTV Hybrid keine Probleme geben (voausgesetzt das Signal ist stark genug für die mitgelieferte pass. Antenne), auch was Deinen Mac angeht.

kann mir jemand sagen ob ich wirklich nur dieses produkt kaufen muss damit das läuft?

Mitgeliefert wird ja alles was Du benötigst (ausser dem Mac;) ). Einfach anstöpseln, installieren, Sender suchen lassen - genießen!

Gruß
rough
 
Also ich habe den eyeTv Hybrid hier im Einsatz und ich muss sagen ein geniales Teil, DVB-T -einwandfrei, Kabel Anschluss 1a Bild ,
Software ist total easy zu installieren/bedienen.
Für den Preis kann ich es echt empfehlen.
 
super, das hört sich ja alles sehr anständig an, werd mir das dann mal bestellen! danke roughmaxx, sapique und emjay80 für ratschlag und feedback!

gruß,
md
 
Achtung -

eyeTV unterstützt noch nicht das kommende Format H264 -

ansonsten dürfte das wohl gut klappen, wenn Du ein starkes Signal has für DVBT
 
Was ich noch nicht verstehe: Auf der EyeTV-Seite und auch hier wird von Analog-Empfang bzw. Antennen-Empfang gesprochen. Schließt das analoge Sat-Anlagen mit ein?

Ich habe einen analogen Sat-Receiver. Müsste ich das Signal durch den Receiver durchschleifen (also in der Kette analoge Schüssel -->analoger Receiver --> EyeTV Hybrid -->Mac -->Fernseher) oder könnte ich dann direkt von der Schüssel in das EyeTV-Gerät?

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass es sonst keine analoge Sat-Empfangsmöglichkeit für den Mac gibt?


Vielen Dank

stu
 
Ich hätte da auch noch ne Frage:

Wie ist das eigentlich mit der Steuerung der EyeTV-Software? Ich hab mal gehört, man könne dazu auch die Apple Remote Fernbedienung benutzen, um die Software zu steuern (Fernsehen an/aus, laut/leise, Kanäle wechseln)
 
Hallo Macuser!
So, nach längerer Internet-Abstinenz bin ich wieder online. Hab mittlerweile den Hybrid und wollte nur mal eben ein Feedback geben. Das EyeTV Hybrid läuft super und ist einfach zu installieren. Ich kanns weiter empfehlen.
 
Front Row

Ultimate schrieb:
Ich hätte da auch noch ne Frage:

Wie ist das eigentlich mit der Steuerung der EyeTV-Software? Ich hab mal gehört, man könne dazu auch die Apple Remote Fernbedienung benutzen, um die Software zu steuern (Fernsehen an/aus, laut/leise, Kanäle wechseln)

Front Row funktioniert mit EyeTV
 
Zurück
Oben Unten