EyeTV Hybrid und fehlende Sender

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe hier zwei EyeTV Hybrid an meinem Kabel Deutschland-Anschluss hängen und bei beiden Sticks können die digitalen Kanäle mit RTL, VOX usw. (welche auf ein und derselben Frequenz - 346MHZ liegen) nicht gefunden werden. Die beiden Sticks wurden im Abstand von einem Jahr gekauft, so das ein Chargen-Fehler wohl auszuschliessen ist.
Die Kanäle sind übrigens mit einem EyeTV 610 zu empfangen - Ein Anschluß- oder Kabelproblem kann ich damit also auch ausschliessen.

Hat auch jemand einen digitalen Kabel Deutschland-Anschluss und ein EyeTV Hybrid und kann das bitte mal bei sich überprüfen?! Ich steh mit dem Support von Elgato im Kontakt - die wissen aber auch gerade nicht weiter. Deswegen interessiert es mich, ob ich der Einzige bin, der das Problem hat.

Also nochmal zusammengefaßt die Fakten:

Kabelanschluß: Kabel Deutschland digital
Tuner: EyeTV Hybrid (ab 2008)
Sender: RTL, VOX aus dem "Digital free"-Paket - also digital nicht analog

Habt vielen Dank,
bummibrumm
 
Also das würde mich auch interessieren!

Ich überlege mir auch für Kabel Deutschland einen Elgato hybrid zu kaufen.

Wenn das Probleme macht, würde ich es aber lieber lassen und auf einen Festplatten-Recorder gehen.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2 Tagen versuche ich bis jetzt leider vergeblich mit meinem neuen Eye TV Hybrid im Kabelbereich die digitalen Sender des ZDF-Sendebereichs incl. ZDF HD zu bekommen. Alle anderen Programme, wie z.B. das Erste HD funktionieren bestens, wobei die privaten Sender (RTL-Familie verschlüsselt sind) An meinem Provider Unitymedia (versorgt u.a. NRW) liegt es wohl nicht, da ich über meinen HD-Receiver alle verfügbaren Sender bekomme.
Hat jemand mit dem ZDF-Bereich ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus,
mibakus
 
Digital free und EyeTV KANN nicht gehen.
Dazu ist doch noch immer eine SmartCard von Kabeldeutschland nötig, oder nicht?

Mein EyeTV hybrid findet alle Kanäle ich ich auch am TV bekomme.

Wikipedia meint dazu:
Kabel Digital Free ist das _grundverschlüsselte_ Fernsehangebot und kostet seit Juli 2006 zusätzlich 2,90 Euro pro Monat (Stand 14. November 2009, Preis ohne Receiver). Bis dahin erhielten sowohl Einzel-, wie auch Mehrnutzervertragskunden eine Smartcard mit zeitlich unbegrenzter Freischaltung für einmalig 14,50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe soeben festgestellt, dass das Problem nichts mit dem Eye TV Hybrid zu tun hat. Ich habe ein verlängertes Antennen-Kabel mit der Ausgangsbuchse meines ca. 15 m entfernt stehenden HD-Receivers verbunden, und siehe da, nach einem erneuten Programmsuchlauf waren die bisher fehlenden ZDF-Sender eingespeist.
 
Zurück
Oben Unten