EyeTV hybrid und analoges Kabelfernsehen

Nagra

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen,

eyeTV hybrid scheint für mich genau das Richtige zu sein. Ich beabsichtige nämlich, eine direkte Koaxverbindung vom MAC zur TV-Dose.

In dem Zusammenhang habe ich eine blöde Frage:
WORAN erkenne ich, dass ich tatsächlich über einen ANALOGEN Kabelanschluss verfüge, wie von eT hybrid gefordert? Bin nicht so der Fernsehfachmann.
Hätte ich für digitales Kabelfernsehen nicht in Zusatzhardware investieren müssen?

Danke und Gruß
joe
 
steckst du dein antennen kabel direkt in den fernseher und hast dann die kabel programme? dann ist das wohl analog...
digitales kabel benötigt noch eine settopbox...
 
Noch ne Frage dazu:

Ich plane den Hybrid-Stick hinten an meinem Mac Pro im äußeren USB-Port (über FW800-Anschluss) zu betreiben.
Soo breit sieht der Stick auf Fotos zwar nicht aus, aber kommt er vielleicht dem mittleren USB-Port schon in die Quere, oder nicht?

Gruß
joe
 
Perfomancefrage

So,

da, ich momentan lediglich analoges Kabelfernsehen auf dem Mac ansehen möchte, stehen eyetv hybrid und eyetv250 plus zur Auswahl.

An dem 250 plus wäre lediglich der Hardwareencoder für mich interessant. Seine anderen Features brauche ich nicht.

Betreiben werde ich das Gerät an einem Mac Pro mit 4 GB RAM. Ich mache hauptsächlich Videoschnitt.
Gibt es Erfahrungsberichte in Sachen Performance? Bzw. ist ein Mac Pro stark genug für flüssiges Encoden ohne Aussetzer, wenn gleichzeitig andere Programme laufen, oder sollte ich lieber in den 250 plus investieren?
 
Noch ne Frage dazu:

Ich plane den Hybrid-Stick hinten an meinem Mac Pro im äußeren USB-Port (über FW800-Anschluss) zu betreiben.
Soo breit sieht der Stick auf Fotos zwar nicht aus, aber kommt er vielleicht dem mittleren USB-Port schon in die Quere, oder nicht?

Gruß
joe

Könnte eng werden, aber dafür gibt es das beigefügte AdapterKabel ;) Hängt der Stick nur etwas nach unten.


Frohe Weihnachten
k-mile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagra
Betreiben werde ich das Gerät an einem Mac Pro mit 4 GB RAM. Ich mache hauptsächlich Videoschnitt.
Gibt es Erfahrungsberichte in Sachen Performance? Bzw. ist ein Mac Pro stark genug für flüssiges Encoden ohne Aussetzer, wenn gleichzeitig andere Programme laufen, oder sollte ich lieber in den 250 plus investieren?

Ich persönlich nutze EyeTV 250 (ohne Plus) und möchte es nicht mehr missen. Allerdings ist mein Mac auch nicht ganz so performant wie deiner (iMac C2D, 2,16 GHz, 1GB Ram)
 
Ich persönlich nutze EyeTV 250 (ohne Plus) und möchte es nicht mehr missen. Allerdings ist mein Mac auch nicht ganz so performant wie deiner (iMac C2D, 2,16 GHz, 1GB Ram)

Danke, es bleibt schwierig. Ich denke ich warte noch etwas und investiere dann gleich in den 250 plus. Wäre schon blöd, wenn der Hybridstick meinen Rechner "ausbremsen" würde.
 
Zurück
Oben Unten