eyetv hybrid ist super-Teil!

Das geht mit dem mitgelieferten EyeTV recht einfach.
 
Habe mir dieses Set nun auch gekauft. Da ich im Randgebiet wohne wusste ich nicht, wie gut der DVB-T empfang hier so ist. Und ich muss sagen, dass es mit der mitgelieferten Antenne ein sehr gutes Bld gibt. Keinerlei aussetzter!

Nun möchte ich aber gerne ein echtes spitzen Bild haben und würde dafür eine etwas bessere Antenne haben.
Allerdings nicht so ein großes und häßliches MOnster! Viel kosten soll es auch nicht!

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Wenn Du sagst, Du hast mit Deiner Antenne ein Spitzenbild, dann ist das doch wohl das Maximum dessen, was DVB-T bietet. Was erwartest Du von einer "besseren" Antenne?
 
joachim14 schrieb:
Wenn Du sagst, Du hast mit Deiner Antenne ein Spitzenbild, dann ist das doch wohl das Maximum dessen, was DVB-T bietet. Was erwartest Du von einer "besseren" Antenne?

Nein, ich habe halt keine Aussetzer! Hin und wieder habe ich ein sehr pixeliges Bild, da die Empfangsqualität immer so zwischen 50 und 70% liegt!

Daher denke ich, wenn ich eine etwas bessere Antenne nehme, vielleicht eine aktive Stabantenne, dann wird es ein Stückchen besser und das würde ja dnan reichen! Dnke und hoffe ich!
 
wuschelz schrieb:
also sollte gehen. ich habe ein mac mini 1,25 ghz und da kann man gut gucken. aufnehmen ist eher mau. also mit aussetzern beim aufzeichnen ist zu rechnen.
.:D

Moin mein ibook (siehe Sig) macht das ganze eigentlich auch ganz gut mit:

"Live" Gucken = überhaupt keine Problem
Aufnahme = bei analog nur in mittlerer Qualität, sonst ruckelt es.
Aufnahme = digital: Alles super, da das Signal schon vom Stick komplett umgewandelt wird, der Rechner hat also fast nichts zu tun.

Alles in allem: Cooles Teil, werd ich nicht wieder hergeben!

Aber noch Frage an Menschen mit FrontRow/Apple Remote: Kann man den Rechner eigentlich mit der Fernbedienung auch in den Ruhezustand schicken und wieder aufwecken? Ich will mir nämlich bald noch einen neuen Mini kaufen, dann müsste ich das Bett zum Ausschalten des Rechners nicht mehr verlassen, oder?
 
joachim14 schrieb:
Das geht mit dem mitgelieferten EyeTV recht einfach.

Und wie..?
Hab das leider noch nicht herausgefunden...:(

Bin zwar beim EyeTv Menu aus den aufgezeichneten Film gegangen, dann rechts Klick und Bearbeiten..
Wie kann ich jetzt aber Szenen (Werbung etc.) rauslögen...?

Noch ne andere Frage:
Hatte bis jetzt die Movies nach dem aufzeichnen immer auch gerade an meinen MBP angeschaut, möchte nun aber einen aufgezeichneten Movie für eine Freundin auf DVD brennen.
Leider ist der Film 8.3GB.
Wie kann ich den Film komprimieren auf 4.3GB?

Danke für Eure antworten
Gruss Peete
 
peetem schrieb:
Und wie..?
Hab das leider noch nicht herausgefunden...:(

Bin zwar beim EyeTv Menu aus den aufgezeichneten Film gegangen, dann rechts Klick und Bearbeiten..
Wie kann ich jetzt aber Szenen (Werbung etc.) rauslögen...?

Noch ne andere Frage:
Hatte bis jetzt die Movies nach dem aufzeichnen immer auch gerade an meinen MBP angeschaut, möchte nun aber einen aufgezeichneten Movie für eine Freundin auf DVD brennen.
Leider ist der Film 8.3GB.
Wie kann ich den Film komprimieren auf 4.3GB?

Danke für Eure antworten
Gruss Peete

einfach dieses dreieck symbol unter dem video fenster drücken und danach mit den "hackerln" bereich markieren, den du rausschneiden willst (der wird dann gelb)- danach auf "komprimieren" drücken- bestätigen und schwupps- is die szene weg. ganz easy
 
Vielen Dank für die rasche Antwort....
 
@fichtelelch:
ne, so weit ich weiß, kann man mit der apple remote nicht ausschalten. aber du kannst ja das ausschalten im energiespar-management einstellen. und dann geht er von alleine aus.
vielleicht ist das für dich sogar noch besser, da du dann ja nicht mal mehr eine taste drücken musst und wegratzen kannst ;)

manolo
 
Guten Morgen allerseits,

Hat hier jemand schon einmal eine Konsole an den EyeTV Hybrid angeschlossen? Auf der Website machen sie ja Werbung damit, dass das problemlos gehen soll, wegen Latenzen und so, aber ich fand noch kaum Userberichte zum Thema im Netz.

Würde mich über kurzes Feedback freuen. Dann kann ich mir ein Wii bestellen. :D

Liebe Grüße,
-Sascha
 
nggalai schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Hat hier jemand schon einmal eine Konsole an den EyeTV Hybrid angeschlossen? Auf der Website machen sie ja Werbung damit, dass das problemlos gehen soll, wegen Latenzen und so, aber ich fand noch kaum Userberichte zum Thema im Netz.

Würde mich über kurzes Feedback freuen. Dann kann ich mir ein Wii bestellen. :D

Liebe Grüße,
-Sascha

Also ich habe eine Xbox an meinem fernseher angeschlossen! Aus welchem Grunde sollte ich die denn an den Mac anschließen sollen, oder kann ich dann mein Spiel aufnehmen?
 
schlauebohne schrieb:
Also ich habe eine Xbox an meinem fernseher angeschlossen! Aus welchem Grunde sollte ich die denn an den Mac anschließen sollen, oder kann ich dann mein Spiel aufnehmen?
Ich besitze keinen Fernseher, aber dafür hängt ein großer Monitor am Mac. Daher wäre das für mich interessant ... ich habe keinen Bock, nur wegen gelegentlichem Spielen mein Wohnzimmer komplett umzustellen und einen Fernseher aufzustellen. Mal ganz abgesehen von Bilag/GEZ. ;)
 
Weiss jemand, wie ich meine Aufzeichnung von 8.3GB (.eyetv Format) kompromieren kann, damit ich den Movie auf eine DVD brennen kann..?

Folgende Formate sind bei EyeTv zur Auswahl:

Toast kann dies nicht, oder?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 78
man0l0 schrieb:
@fichtelelch:
ne, so weit ich weiß, kann man mit der apple remote nicht ausschalten. aber du kannst ja das ausschalten im energiespar-management einstellen. und dann geht er von alleine aus.
vielleicht ist das für dich sogar noch besser, da du dann ja nicht mal mehr eine taste drücken musst und wegratzen kannst ;)

Hm, schade. Aber wenn ich nur unter Energiesparen programmieren kann, muss ich mir ja vorher überlegen, wann ich einpennen will.

Ich möchte an dieser Stelle nicht vom Thread abschweifen, aber was kann die apple remote überhaupt? Ich höre von allen Seiten nur, dass die Reichweite miserabel sei, diese und jene Funktion nicht gehe, usw. --> Was bleibt denn da noch übrig?
Mein Ziel bleibt noch dasselbe: Vom Bett aus den Rechner in den Ruhezustand zu schicken, ohne mich groß zu bewegen.. :D . Am besten natürlich auch andersherum mit Aufwecken. Mir fällt als einzige Lösung zur Zeit eine BT Maus ein, aber die will ich eigentlich gar nicht haben, kostet auch nur Geld.
Grmpf. Ideen?
 
Fichtelelch schrieb:
Hm, schade. Aber wenn ich nur unter Energiesparen programmieren kann, muss ich mir ja vorher überlegen, wann ich einpennen will.


He Fichtelchen, siehst Du wirklich so aus, wie in Deinem Portait..?
 
peetem schrieb:
He Fichtelchen, siehst Du wirklich so aus, wie in Deinem Portait..?

Fichtelelch, soviel Zeit muss sein.
Wieso, hast du was gegen mein Aussehen? Ist doch ne ganz coole Visage, oder? Ansonsten google mal nach "der letzte lude" in der Bildersuche...
 
Eyetv hybrid für 109 Euro beschränkt auf 20 Stück an diesem Wochenende bei unimall. Irgendwo günstiger?
 
Also bei EyeTV ist es zumindest so, dass man im Vollbildmodus bei 5 Sek. drücken der Play Taste der Apple Remote den Rechner wenigstens in den Standby schicken kann....Aber ich habs wieder mal nur durch zufall rausgefunden. Wie irgendwie etliches beim Mac. Es gibt halt nie irgendeine gescheite beschreibung...


Gruß Blain
 
fyp schrieb:
Schade.
Nächste Frage weils so schön ist: Ich hab den Standartempfänger (elegato oder so) und die dazugehörige schöne Antenne, mit Magnetfuss, was glaubt ihr, ist das schädlich wenn ich sie auf dem MBP anmagnetisiere? Oder killt das früher oder später die HD oder was auch immer?

Sitzt die HD übrigens rechts oder links vom Mousepad?

und das war Frage 50.... Danke für die Geduld,
fyp

Ich habe ausversehen so eine Magnetfuß Antenne auf mein Powerbook gestellt danach nur noch klak klack tok tok Festplatte kaput muste eine neue einbauen lassen
 
Zurück
Oben Unten