eyetv hybrid game mode

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, per eyetv 250 oder hybrid im game mode, meinen iMac als Bildschirm für eine 3rd Generation Konsole zu nutzen? In HD-Auflösung?
 
Ne, wie soll das gehn? Du brauchst mind. Componenten oder HDMI Anschluß.
Geht meines wissens nur über den Antenneneingang mit dementsprechenden Signal.
Also ein NES oder Mega Drive sollte problemlos funzen.
 
Hallo,

Game Mode auf Elgato Produkten....
Je nach Geschmack kann man Hybrid oder 250 verwenden, wobei man den Hybrid auch zum DVB-T schauen hernehmen kann (ein Bonus Feature).
Der Hybrid kann volle Auflösung, das 250 begrenzt PAL-60, was aber bei der Second Generation nur was für faule Publisher ist (da diskutier ich nicht mehr drüber) und deswegen auch nicht zum Standard gehört. NTSC und PAL gehen im 4:3 Format über den AV Eingang rein, oder wenns richtig altes zeugs ist geht auch UHF stecker. 16:9 geht leider nicht, weil im Gegensatz zu TV Übertragungen im Spiel Selber der FOV geändert wird, und mehr Pixel durchrauschen. Selber strecken geht, macht aber Kartoffeln aus Kreisen.

Alle klassischen Konsolen, wie NES, Megadrive, Dreamcast, SNES, N64, alle normalen Konsolen wie PS2, Xbox, GameCube, und die 3te Generation namens Wii gehen problemlos, weil hier "kein HD" rauskommt.
Bei der XBOX-360 gehen die RCA und bei der PS3 (was man leider mangels Hardware nicht testen kann) ebenfalls auch nur die RCA Verbindung, was aber zugegebenermaßen nicht so brilliant ist, weil schon teilweise 360 Content auf HD inhalt setzt. Gut bis sehr gut spielbar ist es, aber geht nicht so hart ins Gericht und bedenkt dass zwischen der Konsole und dem Monitor noch ein ganzer Mac dazwischen hängt. Der Hybrid ist immer dabei, aber bei der Kabelpeitsche sollte man die filigrane Verarbeitung im Auge behalten.

In EyeTV kann man verschiedene Bildverbesserungen einschalten, zum Beispiel Deinterlacing das immer an ist. Machts hübsch, aber bei Turnieren nicht wirklich spielbar. Overscan hingegen ist sinnvoll. Ohne hat man ein bisschen flackern, aber das wars auch schon. Auf Core Duo Macs kann man auch noch das gespielte aufnehmen, bis die Platte voll ist, und die eigenen Tode rausschneiden.

Was ähnliches gibts von Terratec (cinergy XS hybrid) auch mit EyeTV, den Elgato Hybrid kann man auch am PC betreiben mit der entsprechenden Pinnacle WinTV HVR-900 Treibern.

So, noch ein bisschen werbung... weil woher hat man das wissen wenn nicht von "http://faq.elgato.com"

Gruß an alle Gamer und Macianer.
 
Wenn du heute die Hybrid kaufst bei UNIMALL bekommst du Sie für Euro 99,- anstatt 149,-. Agbeot nur bis 18:00 gültig.
 
Zurück
Oben Unten