eyetv hybrid findet nur 18 sender (DVB-T)

S

simsalabimbum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo

habe seit heute einen eyetv hybrid dvb-t empfänger. leider werden nicht alle sender gefunden. es fehlen die folgenden sendergruppen: RTL, RTL II, Super RTL, Vox sowie ZDF, 3sat. manuell haben sich die sender nicht hinzufügen lassen (eyetv sucht, hat aber wohl keinen empfang und bricht die suche dann irgendwann ab). nutze die mitgelieferte zimmerantenne und wohne in köln lindenthal.

rtl kann ich in jedem fall hier empfangen, mit einem no name dvb-t empfänger und einer schon ziemlich ramponierten zimmerantenne ging es unter windows ohne probleme.

wäre eine aktive zimmernatenne die bessere lösung? nutze zwar momentan meinen analogen kabelanschluss, nur ist dvb-t doch deutlich komfortabler und auch qualitativ ansprechender. (gibt es evntl. empfehlungen bzgl. einer aktiven zimmernatenne? eigentlich hab ich mein budget schon mit dem hybridstick vollständig ausgeschöpft...)

mein system:
macbook pro unibody 2.53ghz, 4gb ram
leopard 10.5.6
elgato hybrid, eyetv 3.1
 
kann dir leider nicht helfen aber ich reihe mich mal in deine Fragen ein.
Hab ein Macbook Unibody und nutze equinuix DVB-T + TheTube.

Kann jemand ne gute, günstige DVB-T Antenne empfehlen? Reicht einfach ne größere Antenne statt der beigelegten Antenne? Oder muss es ne Aktive sein?

Danke

PS. Hab zwar viele Programme, aber öfter mal Aussetzer etc.
 
pack mal die antenne an ein fenster und probier es dann...
 
Danke für den Tipp. Aber die Antenne ist bereits direkt am Fenster!
 
Wo wohnst du denn ?
Die privaten senden nicht alle über DVB-T.
Siehe http://www.ueberallfernsehen.de , da gibt es die Senderabdeckung zu sehen.

EDIT. Upps, nicht richtig gelesen. Aber auch in/um Köln ist die Abdeckung unterschiedlich. Sieh mal auf die Karte oben.
 
danke schonmal für die antworten. jetz hab ich die ursache für das problem gefunden, was allerdings zu nem neuen problem geführt hat.

ich empfange die sender welche mir vorher gefehlt haben NUR wenn ich keinen externen monitor angeschlossen hab. hab das durch zufall rausgefunden. schaue ich also nur aufm macbook display läuft alles ohne probleme.

schließe ich allerdings meinen hyundai w241d über dvi zu mini-dp an bricht der empfang bei rtl etc. sofort ab...ziehe ich den monitoradapter raus is alles wieder gut. sender wurden über sendersuchlauf auch erst gefunden nachdem ich den monitor abgesteckt hatte.

WTF??
 
wo hast du die antenne stehen, wenn das monitor kabel so weit einstreut?
 
Das ist ja 'n Ding. Es gibt heute noch Monitore, die so strahlen, dass der Empfang anderer Geräte behindert wird? Oder ist es eine nicht-abgeschirmte Leitung zum Rechner?
Versuche, Antenne und Monitor weit voneinander entfernt aufzustellen.
 
also antenne steht auf der fensterbank hinter meinem schreibtisch auf welchem auch der monitor steht. viel weiter kann ich die nich mehr wegstellen. dachte erst es hätte was mit der mini-dp buchse direkt neben dem usb eingang zu tun
 
hat keiner nen tipp für ne bessere Antenne? Verbessert so eine Antenne eigentlich auch das Bild? Also dass es allgemein schärfer wird?
 
was gibts denn für möglichkeiten die antenne vor störsignalen des monitors zu schützen?
 
Ich hatte auch Probelme mit dem Empfang von DVB-T und habe mir darauf hin diese Antenne gekauft:
Kathrein BZD 30

Ich bin zufrieden, sie kostet etwa € 30,- und hat nur einen, aber ggf. entscheidenen Nachteil:
Eine Stromversorgung (Verstärker) kann einzig und allein über den DVB-T Receiver erfolgen, ob dein TV-Stick das mitmacht, weiß ich nicht (geht das mit einem Stick überhaupt?).
Bei mir funktioniert der Empfang allerdings auch schon ohne Stromversorgung.
 
Zurück
Oben Unten