EyeTV für DVB-T

weiss einer was der sender Südwest BW mit dem SWR in verbindung hat oder sind das zwei total unterschiedl. sender? danke
ich wohne in bayern und hab hier Südwest BW. hätte aber lieber WDR, is nich der domian auf swr? oder west3? sorry ich verwechsle das alles..

schade dass der west dings nicht reingeht, da kommt immer kurt krömer, ne WDR ist dass
 
Hallo,

bei mir funktioniert die Fernbedienung der Cinergy T2 in Verbindung mit der Eye TV Software einwandfrei.

Gruß Floh
 
domian ist bei uns in HH zumindest auf wdr.

südwest bw scheint das regionale programm des swr für die sende-region zu sein.
so gibts zu bestimmten zeiten auf dem ndr auch an verschiedenen orten verschiedene regionalprogramme.
 
flohli schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert die Fernbedienung der Cinergy T2 in Verbindung mit der Eye TV Software einwandfrei.

Gruß Floh

die T2 und eye-tv werden kja auch zusammen ausgeliefert wenn man die im bundle kauft. kostet bei comspot 129 euro - im apple store 149.
 
@peppermint:

WDR = west3 = Domian
Südwest BW = SWR

Es gibt auch noch SWR Rheinland-Pfalz., deshalb das "BW" für Baden-Württemberg.

Alles ohne Gewähr, aber ich bin mir da ziemlich sicher ;-)
 
Kleine Warnung zu terratec und EyeTV.
Mein EyeTV funktioniert ganz klasse, nur leider hat es immer, wenn ich eine Aufnahme startete, gleichzeitig eine Standleitung ins Internet aufgebaut. So sind in den letzten vier Monaten 200,- € zusätzliche Internet-Kosten bei mir entstanden, da ich häufig nachts aufgenommen habe und die Internetverbindung bis in den Morgen hinein bestehen blieb.
Also passt auf, damit es euch nicht so wie mir ergeht.

Weiterhin würde es mich freuen zu erfahren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Grüße
Martin
 
weiss einer wie ich einstellen kann, dass mein bildschirm nicht immer dunkel wird oder ausgeht, wenn ich tv sehe?

weiss zwar, dass ich das im energiesaver machen kann, aber dann muss jedesmal die einstell. dort ändern wenn ich nicht TV sehe, oder? kann ich keine energie presets speichern?

danke
 
Mit Salling Clicker und Bluetooth Handy habe ich eine prima Universalfernbedienung. (ALso auch für iTunes, iPhoto, Keynote etc.) Nutze den günstigen Yakumo Stick mit Eye TV.
 
da nimmt man ein SE handy ab dem s700 aufwärts und die kostenlosen remote basics. dann spart man sich sogar das teure und ressourcenfressende clicker.
 
@gruebler262: Ich glaube du hast den hier nicht:

*schwupp*

Den hat Elgato neulich mal veröffentlicht und der geht nicht so aggressiv ins Internet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biiit schrieb:
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem EyeTV für DVB-T, also das kleine Kästchen im mac mini Style, mit dem man fernsehen kann.
Da ich ein 12 Zoll Powerbook besitze ist die einzige Anschlussart für eine TV Lösung USB oder Firewire, und da bin ich auf dieses kleine Ding gestossen, aber taugt das auch wirklich was?

Hallo biiit!
Ich habe auch den USB-Stick von Miglia. Funktioniert hervorragend.
Wenn Du unterwegs fernsehen moechtest gibt es, meiner Meinung nach, keine bessere Loesung.
Ich wohne im Kerngebiet von HH und habe somit auch mit der mitgelieferten Antenne keine Empfangsprobleme. Die Groesse des Sticks ist auch klasse - kannst Du ueberall mit hinnehmen.
Wenn Du allerdings ausschliesslich zu Hause fernsehen und aufnehmen moechtest kann ich Dir von DVB-T nur abraten und empfehle Dir im gleichen Atemzug DVB-S (digitaler Satellitenempfang).
Warum? Weil die Auswahl der Programme um ein Vielfaches hoeher ist als bei DVB-T.
Vor allem wenn Du die Software Eye-TV mit dem elektronischen Programmfuehrer nutzt und eine Sendung suchst, wird Dir bewusst werden, wieviele Programme Du mit DVB-T NICHT empfangen kannst!!! :(
Es gibt da von Elgato ein Geraet, dass sehr gut sein soll (irgendetwas mit "410" im Produktnamen). Kostet allerdings auch deutlich mehr.
ABer bevor ich mir einen Festplattenrekorder kaufe, werde ich dieses Ding an meinem (zukuenftigen) Mac mini haengen und einfach entspannt sein... :cool:
 
Zwei Programme auf einem Bildschirm

Hallo,
ich würde gern zwei Programme auf einmal sehen. Ich hab das auch schonmal nutzen können, kann mich aber nicht mehr an die Tasten Kombi erinnern. So häufig kommt das das ja nun auch nicht vor. Einen Eintrag zu meiner Frage ist hier auch irgendwo im Forum. Leider finde ich den nur nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Danke!!!!!!
 
MacCarbas schrieb:
Wenn Du allerdings ausschliesslich zu Hause fernsehen und aufnehmen moechtest kann ich Dir von DVB-T nur abraten und empfehle Dir im gleichen Atemzug DVB-S (digitaler Satellitenempfang).
Warum? Weil die Auswahl der Programme um ein Vielfaches hoeher ist als bei DVB-T.
Aber dafür braucht man ne Satschüssel :heul:
Für ne Satschüssel würde ich sogar mit dem Vermieter :hug:
Oder seine Frau :boykiss:
Aber dann gäbs wahrscheinlich nur :klopfer:
Und das will ich nicht :no:
Also was tun? :noplan:
Dann halt mit DVB-T zufriedengeben und :dance: :groove: :dance2: :dance2:
 
hallo!
bevor ich einen neuen fred öffne stell ich mal meine frage hier rein. und zwar wohne ich in einem sog. Randgebiet des DVB-T. Empfang ist möglich, allerdings nur mit einer aktiven Antelle.. :-( jetzt die Frage ob ich besser mit dem "Formac Watchandgo DVB-T USB 2.0 (inkl. aktiver Kathrein-Antenne)" oder dem "elgato Eye TV DVB-T Receiver" beraten bin. Letzterer ermöglicht mir auch den Anschluss meiner PS2 was natürlich sehr lecker wäre für Urlaub etc! Nur wie sieht das so mit dem Empfang beim Eye TV aus? ist da ne Antenne dabei bzw reicht die bzw könnte man eine Anschließen? Wer hat Ahnung? hier kann man beide bestaunen!

DANKE!

EDIT: ach.. dumm.. das EYE-TV mit einem Eingang für Konsolen gibts ja nur als Analog. :-( also jetzt die Frage welches von beiden den Besseren Empfang hat! - "Eye TV-DVBT" oder das "Formac mit aktiver Kathrein-Antenne"

und nochmal ein EDIT! habs selber gefunden.. :cool: wen es interessiert... hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139839&page=1&pp=15&highlight=Formac+Watchandgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Elgato Teil seit kurzem im Großraum HH im Einsatz und bin begeistert, wie gut der Empfang mit so einer Mini passiven Stabantenne ist.

Beim Formac hast Du natürlich gleich die aktive Kathrein Antenne dabei, die sehr gut sein soll. Dafür soll die Software nicht so gut sein (*soll*, habs nicht selber ausprobiert).

Aber man könnte natürlich auch an das Elgato eine aktive Antenne ranmachen, die muß allerdings dann extern mit Strom versorgt werden.

Also entweder Formac kaufen und hoffen, daß man mit der Software gut zurecht komme
oder
EyeTV kaufen und ggf. nachlegen für aktive Kathrein Antenne plus Netzteil...
 
Yep, in dem Thread sage ich ja auch schon was.
Ich habe zwei Exemplare dieses Terratec-Geräts (das ja baugleich mit dem von Elgato verkauften ist) gehabt, wohne im Randgebiet, und habe eine Dachantenne.

Beide Geräte hatten von meinen 7 DVB-T-Tunern den schlechtesten Empfang, und als einzige auf keinem (!) Kanal ein konstantes Bild. Wie gesagt: Meine persönliche Erfahrung, aber über gewisse Empfangsschwächen des Gerätes habe ich damals auch woanders gelesen...
 
Zurück
Oben Unten