EyeTV für DVB-T zeigt nach längerem Fernsehgucken keine Programm mehr an

Zephyr82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir vor etwa einem Monat einen EyeTV für DVB-T Stick von Elgato gekauft. Das Ding wäre, wenn es richtig funktionieren würde, echt toll.
Ich betreibe es an einem iMac G5 ohne iSight, Rev. B.
Ein Problem, mit dem ich leben kann ist, dass der Mac nicht startet, wenn der Stick angeschlossen ist. Elgato meint dazu, der iMac würde nicht genügend Strom liefern und ich sollte den Stick an einem aktiven USB-Hub betreiben. Lächerlich....

Das andere ist, dass der Stick nach etwa 1,5 Stunden einfach kein Programm mehr anzeigt. Ich erhalte nur noch einen schwarzen Hintergrund, auf dem mit weißer Schrift steht, dass der Sender momentan nicht verfügbar sei.
Auch andere Programme werden nicht mehr angezeigt.
Ziehe ich den Stick einmal ab und schließe ihn wieder an, funktioniert er wieder 10-15 Minuten, ehe der schwarze Hintergrund mit der Schrift wiederkommt.
Der Stick ist jedesmal sehr, sehr warm. Nicht heiß, aber ziemlich warm.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß woran das liegt?
An den Elgato-Support habe ich schon geschrieben, die haben allerdings noch nicht geantwortet.

Viele Grüße,
Zephyr
 
Mach doch mal ein Update von EyeTV. Heute ist eine neue Version erschienen.
 
Hotze schrieb:
Mach doch mal ein Update von EyeTV. Heute ist eine neue Version erschienen.
uih.. hab auch gerade mal geschaut.
ganz schön dreist die kunden 30mb runterladen zu lassen für einen versionssprung von 2.3 auf 2.3.1
und um zu erfahren, was das update überhaupt bringt, muss man auch erstmal ne gezippte readme runterladen und entpacken...

naja.. ich installiers dann mal. sieht ja ganz nett aus.. also die screenshots von dem neuen vollbildmenü

dem threadstarter dürfte das aber wohl nicht weiterhelfen, da durch dieses update anscheinend nur das vollbildmenü überarbeitet wird.
jedenfalls steht in der readme nix anderes.

edit:
ok, hab das update mal installiert. die vollbildmenü-oberfläche sieht schon ne ecke schicker aus.
in der readme steht "wurde zugunsten der bedienung mit der apple remote verbesert" ..
leider bedeutet das im gleichen atemzug wohl auch "zu ungusten für leute, die keine apple remote sondern nur eine mitgelieferte fernbedienung für den stick haben", denn der anwählbare punkt "frontrow" ist aus dem menü verschwunden und lässt sich nun nur noch per knopf "menü" auf der apple remote aufrufen.
oder ich stell ich mich irgendwie doof an und finds nicht.

ok, geräte, die ohne apple remote ausgeliefert werden haben ja auch offiziell kein frontrow und so wird dieser punkt ja auch eigentlich gar nicht gebraucht, aber auch für leute mit beiden fernbedienungen war das ganz nett, denn dann konnte man mit der stick-fernbedienung frontrow bedienen und sich die apple-remote komplett sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ebenfalls sehr stark, dass das mein Problem lösen wird.

Und den Screenshots nach zu urteilen... naja, ich finde, sie haben das Menü eindeutig verschlimmbessert.

Ich werde es heute abend mal in ruhe zu Hause ausprobieren.

Ihr beide scheint jedoch nicht das Problem zu haben, das ich beschreibe. Mit welchem Mac betreibt ihr denn den Stick?
 
Mit welchem Mac betreibt ihr denn den Stick?
mit einem ibook g4 800mhz und osx 10.4.7 und an einem 20er intel imac.
der imac ging allerdings zurück und ich hatte ihn zu kurz um den stick mal langfristig daran testen zu können.
funktionierte aber soweit einwandfrei.

als stick hab ich allerdings einen miglia tvmini. nicht den von elgato.
 
Zurück
Oben Unten