EyeTV für DVB-T - Bezugsquelle?

iTele und die Sender

Hab heute mir ne Cinergy T2 angeschafft und den MMI Treiber sowie iTele von defyne installiert. Wie bereits in anderen Threads bereits gelesen ist die Handhabung von iTele nicht gerade intuitiv.
Daher frage ich mich ob ich etwas falsch mache:

Ich gehe auf Inputs im Menü und wähle dann das USB Gerät an. Dann sage ich Scan und er scannt mir auch brav alles durch. iTele zeigt mir dann in der Channelsliste auch die Sender an. Nur muss ich die nicht irgendwie speichern? Zumindest ist die Liste nach einem Neustart von iTele wieder leer?! Ausserdem frage ich mich wie der Vollbildmodus arbeitet. Apfel + F zeigt mir auch nur ein Fenster - offenbar in der Auflösung in der das Programm ausgestrahlt wird (?).

EyeTV möchte ich mir eigentlich nicht kaufen da mir der Preis zu hoch ist. Da würde ich lieber nen Paar € an den Entwickler von iTele spenden wollen.


Danke und Gruß
 
Ich habe mir die EyeTV Software inzwischen auch gekauft. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich nutze, neben meinen beiden Macs, auch einen PC. Wenn ich die T2 an meinen PC anstecke habe ich perfekten Empfang. An den Macs ist der Empfang miserabel! Die Antennenposition wird dabei nicht verändert.
Woran könnte das liegen??
 
mcintyre schrieb:
Ich habe mir die EyeTV Software inzwischen auch gekauft. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich nutze, neben meinen beiden Macs, auch einen PC. Wenn ich die T2 an meinen PC anstecke habe ich perfekten Empfang. An den Macs ist der Empfang miserabel! Die Antennenposition wird dabei nicht verändert.
Woran könnte das liegen??
Hast Du bei Deinen Test stets alle drei Rechner eingeschaltet?
Wenn ja: Keine Ahnung.
Wenn nein: Möglicherweise ist bei einem (oder beiden Macs) Airport und/oder Bluetooth eingeschaltet. Zumindest WLAN stört den Empfang von DVB-T ganz erheblich, DECT-Telefone ebenfalls.

Auch solltest Du bei Deinen Tests nicht nur die Antennenposition beibehalten, sondern auch die Position des "T2-Kästchens". Wenn nämlich im "Mac-Fall" das Antennenkabel an irgendeinem Netzteil, WLAN-Teil oder ähnlichem entlangläuft, kann das schon die Störung erklären.

Viele Grüße
H
 
Danke für die Tipps! Werde testen und berichten.
 
So, getestet.

Es klappt! Komisch ist nur, dass der Kasten (T2) beim PC direkt neben meiner W-LAN Basis und meiner Basisstation für das schnurlose Telefon steht. Eigentlich müsste das ja stören. Bringt aber wohl eher eine Empfangsverbesserung :D. Übrigens hat keiner der Rechner W-Lan oder BT, iBook ist aus.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Ich überleg mir auch so einen Stick zu holen - wollte den Miglia TVMini nehmen. Jetzt seh ich, dass einem die Sticks ja quasi überall um die 80 Euro um die Ohren geworfen werden. Also ist der Preisunterschied von den anderen zum Miglia (70 Euro) ja quasi die EyeTV Software. Ist die das wirklich wert? Ich meine, für Windows (hihi) gibts so Software gratis...
 
EyeTV ist wirklich genial. Vor allem in Verbindung mit Toast.
 
EyeTV ist wesentlich besser als viele Windowsprogramme, die ich kenne. Als "genial" würde ich es aber nicht bezeichnen. Ich könnte auf Anhieb' ne Menge Bugs und noch mehr fehlende Features aufzählen.
 
Wie siehts denn mit Alternativen für den Mac aus. Ich habe gelesen, iTele soll nicht so der Hit sein. Gibts noch weitere?
 
Zurück
Oben Unten