EyeTV --> Fragen!

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte noch zwei Fragen bezüglich meines EyeTV 310 mit EyeTV 2.1

Frage 1: Wenn ich eine Sendung einprogrammiere, dann startet mein Mac wie gewünscht aus dem Ruhemodus und nimmt die Sendung einwandfrei auf.
Im Anschluss an die Aufnahme möchte ich jedoch das mein Mac wieder in den Ruhemodus schaltet. Das passiert leider nicht, obwohl die Zeit für das Schalten in den Ruhemodus auf 2 Stunden eingestellt ist.
Wenn die EyeTV Software gestartet (sogar ohne Programm) ist, dann schaltet der Ruhemodus nie ein. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Frage 2: Wenn ich Sendungen mit tvtv.de einprogrammiere möchte ich, dass diese Informationen automatische meine EyeTV Software aktualisiert. Das funktioniert bei mir nur, wenn der Mac läuft und sich "nicht" im Ruhemodus befindet. Jetzt habe ich in der Softwareeinstellung des EyeTV eingestellt, dass der Rechner für das aktualisieren aus dem Ruhezustand geholt wird. Das funktioniert aber leider nicht so wie ich es mir vortselle. Ist das auch ein Bug oder ein Feature?

Danke
Michael
 
also damit der rechner wieder in den ruhezustand geht nach der aufnahme darf kein tv-fenster offen sein, oder meintest Du das mit "sogar ohne programm".
 
Ja, ich habe kein TV Programm geöffnet. Nur das Steuerungselement ist gestartet. Scheinbar verhindert die Software, dass mein Mac in den Ruhezustand fährt.
 
Nach einem Neustart muß ich bei mir immer den HPScanJet-Manager (und den Retrospect-SL) 'abschießen', sonst geht der Mac auch nicht schlafen... Ansonsten funktioniert das mit meinem 310er prima. Also würde ich zunächst mal in der Aktivitäts-Anzeige schauen, was da noch so alles läuft...
 
Funktioniert bei mir auch einwandfrei. Da scheint im Hintergrund etwas zu werkeln, was den Ruhezustand verhindert. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige sollte helfen.
Ansonsten gibt es das nette Program iWanna Sleep (oder so ähnlich) damit lässt sich der Ruhezustand erzwingen.
 
Zurück
Oben Unten