EyeTV Frage - Aufnahme + Ansehen gleichzeitig

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Ich wusel jetzt seit Stunden durch das Forum und habe keine Antwort auf meine Frage bekommen. Selbst auf der HP von Elgato finde ich nichts.

Ich würde mir gerne den Hybrid-Stick von Elgato kaufen. Soll ja ein tolles Ding sein. Aber was ist wenn ich aufnehme (Analog), kann ich dann gleichzeitig noch ein anderes Programm anschauen. Wahrscheinlich nicht - oder?

Ist mir wichtig, da ich mit dem Stick einen defekten Festplattenrecorder ersetzen will. Aber wenn Fernsehen über den Mac läuft, muss ich Aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen können (Mini an TV angeschlossen).

Über den Fernseher kann ich ja nichts anderes schauen, da das Antennenkabel in dem Stick steckt!

Der Hybrid-Stick wäre toll, weil ich jetzt analog aufnehmen könnte und später dann digital anschauen!

Was kann ich tun?
 
Hi,

ich denke nicht, dass du gleichzeitig zwei Programme anschauen kannst.

ABER: Du könntest ja einen Adapter kaufen, damit du sowohl den TV als auch den Stick an den Antennenanschluß anstecken kannst!
 
geht.
solange die sender aus dem gleiche bouquet kommen. sind eh nur ein paar, ist daher nicht allzu spannend.
dazu muss man allerdings eine tastenkombi drücken um ein neues tv-fenster zu öffnen. irgendwas mit apfel/shift/alt und dann im menü ablage "fernsehfenster öffnen" auswählen.
 
Hi Sacki,

es geht, solange beide Sender (maximal 4 hab ich in Erinnerung) auf der gleichen Frequenz liegen. Wähle einfach die Senderliste aus und sortiere mal nach der Frequenz.
Um ein weiteres Fenster zu öffnen wähle in der Programmleiste "Ablage->Fernsehfenster öffnen" und drücke gleichzeitig "crtl" . Während einer Aufnahme solltest Du das
nicht machen, da (bei mir zumindestens) EyeTV sich dann "verabschiedet".

Gruß

Dirk
 
Analog kann man nur ein Programm sehen, bzw aufnehmen (und mit Time-shift anschauen)

Über DVB-T kann man zwei Filme ansehen/aufnehmen/time-shift (belibige kombination) ansschauen, wenn die Sender auf der gleichen Frequenz liegen.
 
und sonst gäbe es ja noch das eyetv diversity: hier
 
Ich habe an meinen Analoganschluss einen Adapter gehängt (1 auf 2), ein Antennenkabel geht in den Mac, das andere in den TV. Klappt wunderbar, Kostenpunkt liegt bei ~5€
 
Zurück
Oben Unten