EyeTV findet ZDF und Das Erste HD nicht

Q

Quiddix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will gerne zur WM einige Spiele in HD ansehen. Ich habe an meinem Mac Mini (März 09) eine Terratec Cinergy S USB.

Um die Sender zu bekommen, habe ich zuerst den automatischen Durchlauf gestartet. Leider ohne erfolg.

Danach habe ich die Sender manuell hinzufügen wollen mit den Einstellungen, die im INternet sethten. Dabei ist die Signalstärke auf ca 3/5, die Signalqualität zeigt nichts an. (F 11362, 22000, H).

Leider ist es mir dieshalb nicht möglich die genannten Sender zu finden. Auch ein Tausch des Kabels brachte keinen Erfolg.

In meiner Senderliste befindet sich Einsfestival HD. Dieser Sender funktioniert ohne Probleme
#

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnet.
 
die senden per S2, da bringt dir dein S ja nichts...
 
Richtig, dein Gerät kann kein HD (also das Cinergy).
 
Kommen doch SPiele auf RTL. Diese GEZ-Medien sollte man Boykottieren wo man kann. Geh lieber zu eimem outdoor screening wenn Du Fussball sehen willst....Die zeigen meist, das weitaus bessere, Sky Programm.

ANsonsten: Stimmt, Dein Gerät kann kein HD....
 
Ok,

ich dachte nur, dass die neuen Geräte S2 hardwareseitig schon encodieren, sodass der Prozessor meines Macs entlastet wird.

Weiß jemand warum die auf S2 senden? Ich empfange ja Einsfestival HD auch (das muss ja dann auf normalem DVB-S werden).

Vielleicht hat jemand schnell ne Erklärung parat. Sonst danke soweit.
 
Kommen doch SPiele auf RTL. Diese GEZ-Medien sollte man Boykottieren wo man kann.

Ich würde die ÖR selbst dann bevorzugen, wenn sie Leute foltern lassen würden. Die Privaten senden ja nur noch Hartz4-Programm.

Bei der Programmvielfalt die einem Geboten wird, zahle ich gerne die Gebühren.
 
Hi,
mrigns schrieb:
Bei der Programmvielfalt die einem Geboten wird, zahle ich gerne die Gebühren.
dem kann ich nur zustimen. Offenbar ist es aber "In", ÖR-Bashing zu betreiben, weil nicht rund um die Uhr etwas gesendet wird, was man gucken kann. Die Privaten könnte man von mir aus auch gerne einstampfen.
 
Ok,

ich dachte nur, dass die neuen Geräte S2 hardwareseitig schon encodieren, sodass der Prozessor meines Macs entlastet wird.

Weiß jemand warum die auf S2 senden? Ich empfange ja Einsfestival HD auch (das muss ja dann auf normalem DVB-S werden).

Vielleicht hat jemand schnell ne Erklärung parat. Sonst danke soweit.
Da du hier schreibst hast du eine Internetverbindung. Viel einfacher und schneller wäre es gewesen selbst schnell bei Google, Wikipedia und Co. vorbei zu schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#DVB-S2 schrieb:
DVB-S2 ist eine Weiterentwicklung des DVB-S-Standards. Durch Verwendung verbesserter Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren wird die Datenrate um bis zu 30 % gesteigert. Im März 2005 ratifizierte ETSI den DVB-S2-Standard unter der Nummer EN 302 307.
 
Diese GEZ-Medien sollte man Boykottieren wo man kann.
Die ÖRs senden aber wenigstens unverschlüsselt in HD. Ich boykottiere die Privaten HD Sender mit ihrem HD+. Wenn ich weder "richtig" aufnehmen noch in der Aufzeichnung spulen kann, ist das Thema für mich gestorben. Auch wenn das alles geht, wenn man denn weiß wie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die ÖRs senden aber wenigstens unverschlüsselt in HD. Ich boykottiere die Privaten HD Sender mit ihrem HD+. Wenn ich weder "richtig" aufnehmen noch in der Aufzeichnung spulen kann, ist das Thema für mich gestorben. Auch wenn das alles geht, wenn man denn weiß wie. ;)

Es geht, ich kann es zumindest auf allen HD Sendern :)
 
Schrieb ich ja. Nur wirds dadurch für mich nicht besser. Die sollen so ein Mist erst überhaupt nicht einführen. Und um so mehr Leute sich das Zeug holen, um dann mit geeigneten Mitteln die Restriktionen zu umgehen, umso geringer wird die Chance, dass sie damit baden gehen. Ich warte ja noch auf den Tag, an dem die SD Sender auch über Sat grundverschlüsselt werden. Am besten dann noch mit CI+.
 
Im KabelTV sind sies ja schon (Digital).
 
Zurück
Oben Unten