eyeTV Fernsehfenster öffnen

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Hi!

Ich komme mir gerade ziemlich doof vor, aber ich finde es einfach nicht :(

Wenn ich meinen iMac starte öffnet sich automatisch eyeTV und ein Fernsehfenster zeigt mir das Bild meines an die eyeTV (250+) angeschlossenen SAT-Recievers.

Schliesse ich dieses Fernsehfenster über den "roten Knopf" ist es, logischer Weise weg...

Nur: Wie bekomme ich das wieder???

cmd+o geht nicht und sonst finde ich kein Menü wo ich das wieder öffnen könnte. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Switters
 
Auf den Sender klicken?

Also: Fenster-->EyeTV Programme anklicken und dann den gewünschten Sender auswählen.

Wahlweise über Fenster--> EyeTV Steuerung einblenden anklicken (dann erscheint eine Schaltfläche, wo man Play drücken kann, wenn man dort auf die Sendernummer klickt, kriegt man alle Sender aufgelistet und kann den einen auswählen, den man sehen will).

*miau*
 
hmm. Sender?
Das ist doch nur der AV-Eingang, die Sender wähle ich am Reciever...
 
Hm...

Okay, meine Anleitung bezog sich auf die eyetv3-Software. Ich dachte, die wird bei dem Gerät auch genutzt.

Die beschriebenen Menüeinträge hast du nicht?
Dann kann ich hier leider nicht weiterhelfen.

Nur mal als Frage: wie nimmst du auf? Wo programmierst du das? Oder geht das nicht?

*miau*
 
Ja, eyeTV 3 hab ich ja, allerdings hab ich ja keine einzelnen Sender, sondern nur den AV-Eingang. Und wenn der mal weg ist, ist er weg...
 

Anhänge

  • fenster-20090905-202729.jpg
    fenster-20090905-202729.jpg
    16 KB · Aufrufe: 47
Und wenn du auf die Schaltfläche über AV-Eingang klickst? Da, bei Eye-TV Programme?

Was passiert dann?
In den Einstellungen kann man doch festlegen, was passieren soll, wenn eyetv gestartet wird, bzw. wenn die Hardware angestöpsekt wird. Es muss doch möglich sein an das Bild ranzukommen.
*miau*
 
Dann kommt einfach das leere "Programme"-Fenster.

In den Einstellungen kann ich einstellen was beim anschliessen des Geräts passiert, aber ich kann ja nicht eyeTV ab- und wieder anstöpseln um ein Bild zu bekommen...
 

Anhänge

  • EyeTV-Programme-20090905-203915.jpg
    EyeTV-Programme-20090905-203915.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 57
Gut. Warum sind bei dir keine Sender vorhanden?

Kannst du nicht einen Sendersuchlauf machen? Bringt das den Reciever durcheinander?
(Vermutlich hat der Reciever eine Fernbedienung im Unterschied zu dem eyetv-Gerät, richtig?)

Wenn du auf Ablage-->Fernsehfenster öffnen klickst, erhältst du keine Reaktion von eyetv (Software), richtig? Du erwähntest im Eingangspost, dass Apfel+O nicht klappt. Frage mich nur gerade, ob das an den nicht vorhandenen Sendern in eyetv (Software) liegt.

Mal ne Frage: seit wann nutzt du die Software? Hast du wirklich noch nie einen Sendersuchlauf gemacht? Bitte nicht falsch verstehen, ich hab hier DVBT, ich brauch also den Sendersuchlauf um überhaupt was zu sehen. Aber in mir verstärkt sich der Verdacht, dass die nicht vorhandenen Sender das Problem sind, was sich durch einen Sendersuchlauf beheben lassen könnte.

*miau*
 
Mit 'Apfel+L > zum Live-TV' vielleicht?
 
Gut. Warum sind bei dir keine Sender vorhanden?

Kannst du nicht einen Sendersuchlauf machen? Bringt das den Reciever durcheinander?
(Vermutlich hat der Reciever eine Fernbedienung im Unterschied zu dem eyetv-Gerät, richtig?)

Wenn du auf Ablage-->Fernsehfenster öffnen klickst, erhältst du keine Reaktion von eyetv (Software), richtig? Du erwähntest im Eingangspost, dass Apfel+O nicht klappt. Frage mich nur gerade, ob das an den nicht vorhandenen Sendern in eyetv (Software) liegt.

Mal ne Frage: seit wann nutzt du die Software? Hast du wirklich noch nie einen Sendersuchlauf gemacht? Bitte nicht falsch verstehen, ich hab hier DVBT, ich brauch also den Sendersuchlauf um überhaupt was zu sehen. Aber in mir verstärkt sich der Verdacht, dass die nicht vorhandenen Sender das Problem sind, was sich durch einen Sendersuchlauf beheben lassen könnte.

Ein Sendersuchlauf bringt ja nichts, da ich nur 1 Sender habe - den, den ich am SAT-Reciever auswähle. Es gibt für eyeTV ja nichts zu suchen, da alles über den AV-Eingang kommt.

Mit 'Apfel+L > zum Live-TV' vielleicht?

hmm. Seltsam. Vorhin hab ich das gemacht, da ist nichts passiert, nach einem Neusrat des Macs geht es auf einmal.
Das Problem hatte ich aber schon öfter, ist also keine einmalige Sache. Muss das mal im Auge behalten...

Danke erst mal!
 
Zurück
Oben Unten