EyeTV Fernbedienung - Lautstärketasten mit HDMI TV nutzen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Ich benutze meinen Mac mit EyeTV auch als TV Tuner und hab direkt per HDMI einen LG TV dran hängen.

Die EyeTV Fernbedienung ist wunderbar, läuft alles super, bis auf eins: die Lautstärkeanpassung!
EyeTV benutzt hier ja seine eigene Anpassung die mir eh nie gefallen hat aber seit meinem neuen Setup haben die Lautstärkeanpassungen jetzt gar keinen Effekt mehr, ich kann die Lautstärke bei EyeTV auch voll runter drehen und hab trotzdem ton, egal in welcher Stellung die Ton Anzeige ist, der Ton ändert sich nicht. Allein die Mute Taste funktioniert.

Immer wieder die TV Fernbedienung in die Hand zu nehmen, allein für die Lautstärke Anpassung ist leider äusserst nervig.

Hat hier Jemand eine Idee?
 
Ok, habs selbst herausgefunden... falls noch Jemand das Problem hat:

Bei EyeTV darf nicht der TV als Tonausgang gewählt sein sondern die Systemeinstellung. Dann geht leider zwangsläufig jeglicher Ton des Mac auf den TV aber die Lautstärketasten der EyeTV Fernbedienung funktionieren und über dessen eigene Anpassung kann man dann den Ton steuern, alle anderen Programme (ausser iTunes) können das aber leider nicht, da muss nach wie vor über den TV geregelt werden.
 
Zurück
Oben Unten