EyeTV EZ

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
huhu leutz,
brauch mal wieder euren kompetenten rat. bin immer noch auf der suche nach einer möglichkeit analoges kabel tv auf meinem ibook zu sehen, also nicht dvb-t. am besten wäre natürlich eine möglichkeit, sowohl analoges als auch digitales (dvb-t) zu nutzen. am wichtigsten ist mir aber eine analogen variante zu finden, mit der ich auch in korea über mein ibook fernsehen kann.
weis jemand einen rat für mich? bin echt am verzweifeln, finde nur digitale lösungen und hab bisher nur den eyetv ez von elgato gefunden. ist aber preislich sehr nah an den digitalen varianten dran.
kann man eventuell windows tv- tuner unter mac nutzen? medion hat da schon seit monaten noch bei meinem aldi um die ecke so ein teil rumliegen- wäre eigentlich die idealste lösung für mich, da kostengünstig und sowohl für analoges als auch digitales tv zu nutzen- sieht halt nur medion- mäßig aus ;)
also,wart auf eure vorschläge.....
 
huhu, will mir denn keiner antworten.....
 
in korea? die senden doch da auf nem ganz anderen frequenzband soweit ich weiss...

wenn du so fett schreibst bekommt man echt aufgenkrebs davon...
 
Hi!
Leider kenne ich nur iTele http://www.defyne.org/dvb/driver.html. Zwar stehen unter Supported Devices zwei Kombikarten, aber das sind wohl PCI Karten... :(

Es gibt von Terratec nen USB Kombistick, analog und digital, aber halt keine Software für den Mac. Sieht im Moment schlecht aus.

Ich halt mal die Augen offen! :D
 
buddylotion schrieb:
kann man eventuell windows tv- tuner unter mac nutzen?

Hallo,

was meinst Du denn, was der EZ genaugenommen ist ?

Also mein Rat (nachdem ich intensiv mit ElGato etc. gesprochen habe) ist, sich die aktuelle ElGato-Software zu holen (Bis Ende März 49 statt 79 Euro) und dazu die benötigte PC-Hardware, also bsp einen Yakumo QuickStick (Miglia Mini) für DVB-T oder den Terratec Cinergy 400 USB (EZ HArdware) für Kabel und analoges TV.

Natürlich kostet das immer noch Geld, aber das kann und will man ja nicht vermeiden...

..denkt der Smurf
 
danke für die antworten- heisst das, ich kann einen beliebigen windows tv stick nutzen indem ich die elgato software nutze, und ich btäuchte eine variante, bei der ich zwischen pal und ntsc switchen kann...
 
buddylotion schrieb:
danke für die antworten- heisst das, ich kann einen beliebigen windows tv stick nutzen indem ich die elgato software nutze
Nein, du kannst nur zu EyeTV kompatible nutzen.
Was einige DVB-T-Sticks sind, aber nicht alle. Und außer beim Cinergy T2 (Bzw. beim Miglia TVMini, der aber ohnehin mit EyeTV geliefert wird) wird die Fernbedienung nicht funktionieren.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1408287&postcount=24

Wobei ich - und auch einige andere, auch hier im Forum - dem Cinergy T2 wiederum nicht gerade die besten Empfangseigenschaften atteatieren können.

Zu Analog-Sticks kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall würde es mich wundern, wenn es da noch viele andere kompatible zu EyeTV gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smurf511 schrieb:
was meinst Du denn, was der EZ genaugenommen ist ?

Terratec Cinergy 400 USB (EZ HArdware) für Kabel und analoges TV.
Ist das also im Grunde dasselbe?
 
woher kann ich denn erfahren, ob so ein stick kompatibel zu eyetv ist? steht das irgendwie auf der packung drauf, und weis jemand nen guten online store für so ne sachen?
 
schau einfach bei eye-tv auf der seite nach. da dürfte es ne liste der kompatiblen geräte geben...
 
Da gibt es einen anderen Thread (rate mal, wer den gestartet hat), in dem der c't Test besprochen wurde, Miglia, dnb, Yakumo und noch ein paar sind alle beugleich und melden sich am USB Bus als Miglia Mini. Damit sind sie mit der ElGato Software zu nutzen und kosten ab ca. 60 Euro (inkl. Versandkosten).

Und ob NTSC Länder auch DVB-T auf denselben Frequenzen wie Deutschland (PAL) nutzen, kann ich Dir nicht sagen....

meint der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Da gibt es einen anderen Thread (rate mal, wer den gestartet hat), in dem der c't Test besprochen wurde, Miglia, dnb, Yakumo und noch ein paar sind alle beugleich und melden sich am USB Bus als Miglia Mini.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1408287&postcount=24

Man findet da generell auf den einschlägigen Linux-Seiten ganz gut Informationen, wo welcher Chip drinsteckt.
 
buddylotion schrieb:
was haltet ihr davon?

Wenn du dem Händler vertraust, könntest du es kaufen - und im Fall der Fälle (läuft nicht unter Mac OS X) mit Verweis auf die Sachmangelhaftung zurückgeben...

Ansonsten bringt mir ein kurzes Google nicht gerade aufschlussreiche Ergebnisse zu dem Gerät.

Vorsichtig gesagt: Wenn du schon "so verzweifelt" bist, dann solltest du dich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden, deine Geldbörse für das EyeTV EZ zu öffnen... Oder - unter Umständen kommst du da günstiger weg:

Ich habe gerade noch mal bei EyeTV geguckt: Das Terratec Cinergy 400 ist wohl (lies: Ich habe das Gerät nicht, aber es ist in der Liste in EyeTV aufgeführt) kompatibel zu EyeTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Terratec Cinergy 400 ist das EyeTV Wonder USB 2 von Elgato.

Hab so ein Teil im Original über - also nicht das Terratec Teil sonder das von Elgato, da ich mir ein EyetV 200 geholt habe.

Bei Interesse PM

nasa
 
@nasabae: ist denn das eyetv wonder usb 2 sowohl pal als auch ntsc tauglich? dann wäre dein angebot interessant.....
 
Zurück
Oben Unten