eyeTV EZ > schlechte bildqualität

ist die du jetzt hast eine eigene von der Seite oder kann man die auch wo anders kaufen? Die erste ist ja bei der Formac USB 2.0 Version dabei richtig? Die hatte bei mir auch nicht schlecht funktioniert, nur hatte ich ab und zu mal kleine piebser mitten drin, als wenn der Empfang ganz kurz mal weg war! Dann auch ab und zu mal weiße Streifen mitten im Bild!
 
Hallo.

ist euch folgendes bewußt?

Die tolle Qualität beim analogen Aufzeichnen mit der EyeTV 200 stammt einfach daher, weil das Gerät (die 200er) den Stream selbst decodiert! Dh. der MAC muss nichts mehr rechnen. Das ist auch der Grund, warum der 200er so teuer ist. --> Alternative: PLEXTOR ConvertX TV402U ca. 150€!

Bei den billigeren Lösungen (EyETV EZ u.a.) gibt es keinen Hardwaredecoder. Daher muss der MAC das Signal selbst umrechnen.

Hat man jetzt einen Mini (ausgenommen Dual Core) reicht dessen Rechenleistung einfach nicht für ein Bild in Topqualität aus!

Bei dvb-t Empfang macht das Leistungsmanko nichts, weil das Signal bereits digital ankommt und praktisch nicht mehr umgerechnet werden muss.

Gruß kofel
 
Das ist (zumindest mir ;)) völlig bewusst. Der Mini kann halt keine volle PAL Auflösung decodieren, und man muss eine schwächere Auflösung mit weniger Bildpunkten nehmen. Bei der 200er kann das Bild halt immer in PAL Auflösung verwendet werden, da die Box das Per Hardwarechip regelt. Allerdings ist nicht die Auflösung sooo toll, die ist Standart, der leistungsstarke Tuner und die Softwareverbesserungsfiler oder was auch immer machen auch bei schlechten Empfang recht gute Bilder beim Analogsignal, also mit so wenig wie möglich Störungen wie Streifen oder Flöhe.
 
kosslerf schrieb:
Alternative: PLEXTOR ConvertX TV402U ca. 150€!

Allerdings ist die doch nicht Pal, oder?
Und auf der Elgato Seite steht, das nur NTSC bei dem Plextorgerät unterstützt ist (mit EyeTV). Daher kann man das nicht wirklich alternative nennen?!?
 
mac4live schrieb:
Allerdings ist die doch nicht Pal, oder?
Und auf der Elgato Seite steht, das nur NTSC bei dem Plextorgerät unterstützt ist (mit EyeTV). Daher kann man das nicht wirklich alternative nennen?!?

Doch die kann auch PAL! --> sieh dir mal die Windows-Bundle Spezifkationen an. Lt. Auskunft von Elgato ist die Hardware für den MAC ident!
--> siehe Beitrag im Link

Gruß kofel

PS: Bald werde ich es definitiv wissen und berichten können. Ich habe sie mir nämlich bestellt!
 
Zurück
Oben Unten