EyeTv EZ für Spielekonsole ?

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Möchte mir eine Elgato EyeTv EZ kaufen und bei der Beschreibung steht was das man seine Spielekonsole anschließen kann und am Mac spielen !!!

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

Hat jemand Erfahrung damit und wie funktioniert das am Mac spiele ich da so
in einem Fenster wie wenn Virtual Pc läuft ?

Naja vielen Dank
macdom
 
Also auf die Idee kamen schon andere vor dir und das kannst gleich vergessen.
Wegen dem Weg von Spielekonsole -> TV Tuner -> Digitalisierung -> Ausgabe auf dem Mac Bildschirm hast du eine zu grosse verzögerung.
Du kannst halt nicht "direkt" steuern. Du drückst eine taste und etwas später siehst du es erst auf dem Bildschirm.
Aber im generellen kannst du es dir so vorstellen, als wenn du normales TV ansiehst.
Also entweder im Fenster oder Vollbild.
 
Aber im Text steht das die Verzögerung nur ganz gering ist
 
macdom schrieb:
Aber im Text steht das die Verzögerung nur ganz gering ist

Genau, die schreiben ja extra in Echtzeit. Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich hatte mal meinen Gamecube an den Computer per TV-Karte angeschlossen und das ging sehr gut, ohne Verzögerung...
 
Nagut, wenn sie es schreiben dann probiert es aus.
Ich kann nur berichten was ich bisher darüber gelesen habe (nicht über dieses Produkt).
 
Ja aber ich konnte noch immer nicht genau herausfinden wie das am Computerbildschirm dargestellt ist ???
In einem Fenster ??
Und wie steckt man die Konsole an das Ding an ??
 
Lt. Website per Composite oder S-Video. Der Ton über Cinch.
Und wie oben geschrieben. Das Bild entweder im Fenster oder Vollbild.
 
JA aber dann muss ja wahrscheinlich eine Software von Elgato installiert werden wenn ich da richtig der Annahme bin !
Ist Composite das mit den 3 Steckern ROT WEIß Gelb ?????
Den beim Fernseher steck ich die Konsole einfach mit Scart an den Fernseher
 
Ja, Composite ist das mit dem Gelben. Rot und weiß ist der Ton.
Und ja, du musst die EyeTV Software natürlich installieren.
 
Ich würde von der EZ gleich auf die neue 250er gehen. Die bekommt man im Moment für 150 EURO. Die Unterschiede sind den geringen Aufpreis allemal wert.

Gruß
 
Knusper schrieb:
Ich würde von der EZ gleich auf die neue 250er gehen. Die bekommt man im Moment für 150 EURO. Die Unterschiede sind den geringen Aufpreis allemal wert.

Gruß

Hallo Doug Heffernan Fan !!!!!

Was ist den da der Unterschied von EZ und 250 er ????
Und was ist da der Unterschied ich denke mal die 250 ist nicht portabel
Was ich eh nicht benötige !
Ich brauch nur ein Gerät wo ich am Mac PS2 xbox und xbox 360 spielen kann !!!
 
Wird da leicht die RAM meines iMac sehr bansprucht ????
PSP rules Hab auch eine
 
*fredwiederanfeuer*
 
Zurück
Oben Unten