EyeTV EPG Zeit passt nicht

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Hi!
Habe seit ein paar Tagen ein DVB-T Stick mit EyeTV Software. Wiedergabe klappt tadellos. Mir ist aber aufgefallen, dass die EPG Daten nicht mit der Zeit uebereinstimmen, die mir von EyeTV angezeigt wird. Bsp: Heute abend laeuft Frantic mit Harrison Ford. Den wuerde ich gerne aufnehmen. Im EPG steht, dass der Film um 21.25 anfaengt. In Wirklichkeit faengt er aber um 22.25 an. Da ist also eine Stunde Differenz drin. Habe in den EyeTV Einstellungen nix gefunden, um es irgendwie umstellen zu koennen.
Hat einer eine Idee, wie ich das aendern koennte.

VG

//edit: Im Endeffekt ist es eine Synchro zwischen der EyeTV und meiner Mac Zeit.
 
hast du die zeitzone richtig eingestellt?
lässt du die uhr automatisch stellen oder hast von hand gestellt?
wegen sommerzeit etc...
 
Zeitzone stimmt. Wohne allerdings gerade in Finnland. Die sind hier eine Stunde vorraus. Also momentane Uhrzeit: 20.58 Uhr
Die Zeit kann ich bei EyeTV nirgends einstellen (finde zumindest nix).
 
Zeitzone stimmt. Wohne allerdings gerade in Finnland. Die sind hier eine Stunde vorraus. Also momentane Uhrzeit: 20.58 Uhr
Die Zeit kann ich bei EyeTV nirgends einstellen (finde zumindest nix).

ääh, wie wäre es mit der zeiteinstellung im system ? ;)
 
Meine Systemzeit passt natuerlich mit der finnischen zusammen. Also muessten doch auch die finnischen EPG Daten uebereinstimmen. Tun sie aber nicht!

Die einzige Abhilfe die ich im Moment habe, ist meine Systemzeit fuer die Aufnahme um eine Stunde zurueckzustellen. Aber das kann ja keine dauerhafte Loesung sein.
 
von welcher webseite holt denn eyetv die EPG oder ist das der DVB EPG?
ist doch ein problem mit den zeitzonen/sommerzeit...
 
Bei mir stimmen die EPG Zeiten auch hinten und vorne nicht, weshalb ich meistens von Filmen den Rest nicht mehr sehen kann. :koch:
 
Zurück
Oben Unten