EyeTV EPG Zeit passt nicht

Diskutiere das Thema EyeTV EPG Zeit passt nicht im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Kempi

    Kempi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Hi!
    Habe seit ein paar Tagen ein DVB-T Stick mit EyeTV Software. Wiedergabe klappt tadellos. Mir ist aber aufgefallen, dass die EPG Daten nicht mit der Zeit uebereinstimmen, die mir von EyeTV angezeigt wird. Bsp: Heute abend laeuft Frantic mit Harrison Ford. Den wuerde ich gerne aufnehmen. Im EPG steht, dass der Film um 21.25 anfaengt. In Wirklichkeit faengt er aber um 22.25 an. Da ist also eine Stunde Differenz drin. Habe in den EyeTV Einstellungen nix gefunden, um es irgendwie umstellen zu koennen.
    Hat einer eine Idee, wie ich das aendern koennte.

    VG

    //edit: Im Endeffekt ist es eine Synchro zwischen der EyeTV und meiner Mac Zeit.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.560
    Zustimmungen:
    4.704
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du die zeitzone richtig eingestellt?
    lässt du die uhr automatisch stellen oder hast von hand gestellt?
    wegen sommerzeit etc...
     
  3. Kempi

    Kempi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Zeitzone stimmt. Wohne allerdings gerade in Finnland. Die sind hier eine Stunde vorraus. Also momentane Uhrzeit: 20.58 Uhr
    Die Zeit kann ich bei EyeTV nirgends einstellen (finde zumindest nix).
     
  4. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ääh, wie wäre es mit der zeiteinstellung im system ? ;)
     
  5. Kempi

    Kempi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Meine Systemzeit passt natuerlich mit der finnischen zusammen. Also muessten doch auch die finnischen EPG Daten uebereinstimmen. Tun sie aber nicht!

    Die einzige Abhilfe die ich im Moment habe, ist meine Systemzeit fuer die Aufnahme um eine Stunde zurueckzustellen. Aber das kann ja keine dauerhafte Loesung sein.
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.560
    Zustimmungen:
    4.704
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    von welcher webseite holt denn eyetv die EPG oder ist das der DVB EPG?
    ist doch ein problem mit den zeitzonen/sommerzeit...
     
  7. Eames

    Eames Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Bei mir stimmen die EPG Zeiten auch hinten und vorne nicht, weshalb ich meistens von Filmen den Rest nicht mehr sehen kann. :koch:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...