eyeTV, epg: Programme unvollständig

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo liebe MUser :)

oops... déjà vu

Back to topic:
im EPG sind nur zwei kümmerliche Programme angezeigt. Wieso?
Ist EPG ein Dienst, den man bestellen und bezahlen muss?
Aber wieso zeigt er mir dann trotzdem 2 Programme an – hab ja nirgends was angemeldet.

Fragt neugierig – die Melanie
 
Für den EPG wird ein Abo bei tvtv.de benötigt. Bei mir war ein Jahresabo der elgato 250 beigefügt. Ob und wieviele Programmo ohne Abo angezeigt werden, weiß ich nicht.
 
Um die 17 € glaub ich.
 
Böf...schade
na dann, komisch nur, dass Kinderkanal und teilweise terra nova angezeigt werden.
 
...und dafür bist du nicht die Zielgruppe, oder?
 
:D kommt drauf an...
3Sat und Arte wären mir schon lieber :hum:
 
hast du digitales Fernsehen?

Wenn ja: stell auf DVB EPG und nicht auf das tvtv.de EPG.
 
EPG wird auch mit den Sendern ausgestrahl. Dafür muss man nicht zahlen!
Voraussetzung ist aber ein vernünftiger Empfnag, ein passender Empfänger (den hast du, wenn es für zwei Kanäle angezeigt wird) und die Einstallung bei jedem Kanal, dass eben nicht tvtv sondern das Sender-EPG verwendet werden soll.
Einstellung in der Senderliste ("Sender") vornehmen und dann das genze EPG ggf. neu laden. Hierzu in der EPG-Liste einen Klick mit der rechten Maustaste und DVB-EPG aktualisieren wählen
 
Ein Lichtblick :) die grüne Kugel!
Jep, DBTV (oder wie auch immer die Reihenfolge dieser 4 Buchstaben ist).
Wo mach ich das? Bei den Einstellungen find ich nix.

Edit: super, quack, das probier ich gleich mal aus...
Nehm aber grad was auf, geht das parallel?
 
Üblicherweise (zb beim terratec Stick) ist ein Jahresabo für tvtv mit dabei. Das wird über Internet aktualisiert und bietet eine Vorschau innerhalb EyeTV für 14 Tage.
In den Voreinstellungen kannst Du festlegen, welche Sender sich welche Programminfos dort holen sollen.
 
melamint schrieb:
Edit: super, quack, das probier ich gleich mal aus...
Nehm aber grad was auf, geht das parallel?
Nein, für eine komplette EPG-Aktualisierung muss eyeTV alle Sender der Reihe nach anschalten und die Daten auslesen.
 
Tja, dann muss ich warten, bis Johnny ausgeklimpert hat :)
 
Johnny Cash!? Klimpert auch bei mir. Ich warte nur noch auf 'Hurt'!
 
:jaja:
leider ist unser Empfang doof. Immer wenn die Heizung Strom zieht, oder jemand im Haus den Wasserhahn aufdreht, dann bleibts Bild stehen :( :kopfkratz:
wollte ich schon länger mal in die Bar stellen das Prob. Sehr dubios.

Johnny hat ausgeklimpert – leider ohne Hurt (Konzert war von 2004, da war das ja noch nich raus, oder?)

Umstellen der Sender hab ich gefunden und gemacht – hat geklappt, wunderbar. Danke Ihr :)

Thread mit komischen Empfangsproblem ist erstellt.

Bleibt noch offen: wieso sollte man 17 Euronen zahlen, für was, was man umsonst bekommt?
Hat TVTV irgendwelche nennenswerten Vorteile, die den Preis rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahresabo gab es für lau, daher habe ich es freigeschaltet.

Els kleines Extra kann unter tvtv.de auch unterwegs im Internet eine Sendung programmiert werden, und EyeTV aktualisiert zu Hause die Aufnahmeprogrammierung, falls dieses aktiviert ist. Ausserdem habe ich analoges Kabel, da gibt es kein EPG! :rolleyes:

Apropos 'Hurt'. Schau mal hier. Das ist das Original!
 
Zurück
Oben Unten