EyeTV: EPG-Alternative zu tvtv

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand eine kostenlose EPG-Quelle, die ich in EyeTV einstellen kann? Mein TVTV Abo tut nicht mehr und mich hat eh genervt dass die arte-Programme immer auf französisch angegeben waren...
 
du hättest doch einfach in der programme liste in der senderzuordnung das deutsch arte wählen können ;)

es gibt da einen EPG proxy
 
oneOeight,

erklär mir das mit arte und deutscher Beschreibung im EPG noch einmal für Dummies. Ich kapiere es nicht wie ich es umstellen kann. :eek:
 
erklär mir das mit arte und deutscher Beschreibung im EPG noch einmal für Dummies. Ich kapiere es nicht wie ich es umstellen kann. :eek:

geh mal auf "sender" und klick mal ganz rechts noch mal auf das tvtv bei EPG.
dann kommt doch ein fenster mit allen sendern, da einfach ARTE DE wählen statt ARTE FR...


ach und ich vergaß noch zu erwähnen, dass die 3.0.2 version ja auch support für xmltv in der EPG hat, da braucht man den proxy ja nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
oneOeight - unser EyeTV Experte, du hast mir schon bei dem sleep Script so gut geholfen, dafür nochmals danke!

Wie genau geht das mit dem xmltv? Hab mich da mal versucht etwas schlau zu machen, aber hab da nicht durchgeschaut. Währe schön wenn du das genauer erklären könntest.

Ich hoffe das ich dann damit endlich ein vollständiges EPG habe, den das von den Sendern mitgelieferte ist immer abgeschnitten :(
 
oneOeight,

danke, hat funktioniert !

Man muss anschließend noch den EPG aktualisieren, damit die deutsche Beschreibung herunter geladen wird.
 

Danke, das im EyeTV Forum hab ich nicht ganz begriffen (mein Englisch ist auch nicht das Beste), aber das vom anderen Link werd ich mal testen. Allerdings steht dort das es zu den Startobjekten soll, wenn ich mein Mac aber immer nur schlafen lege wird es ja nicht täglich gestartet, oder?

Wie kann ich das sonst regeln?
 
das von dem anderen link musst du auch mal anpassen an deine pfade...
es muss nicht in startobjekte, du kannst es ja auch von hand regelmässig starten.
es holt halt die aktuellen daten, wenn es läuft...

das script ist eh umständlich geschrieben...
kürzer:
Code:
do shell script "curl -s -o ~/Downloads/tv.xml http://tvprog.org/tv.xml"
do shell script "open -a EyeTV ~/Downloads/tv.xml"
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf "sender" und klick mal ganz rechts noch mal auf das tvtv bei EPG.
dann kommt doch ein fenster mit allen sendern, da einfach ARTE DE wählen statt ARTE FR...


ach und ich vergaß noch zu erwähnen, dass die 3.0.2 version ja auch support für xmltv in der EPG hat, da braucht man den proxy ja nicht...

merci vielmals!
 
Man kann für EyeTV auch den TVBrowser nehmen. Dann das plugin für EyeTV dazu und es klappt auch mit dem EPG und der aufnahme.
 
Hallo!

Ich habe gerade versucht xmltv in EyeTV mit dem Skript von oneOeight einzufügen. Leider bekomme ich nach dem Start des Skripts/Programms immer die Fehlermeldung: "Der Befehl wurde mit einem Ergebnis ungleich Null beendet."

Kann mir jmd sagen wo der Fehler liegt? :confused:

Mein Skript sieht so aus:

do shell script "curl -s -o meinname/Downloads/tv.xml http://tvprog.org/tv.xml"
do shell script "open -a EyeTV meinname/Downloads/tv.xml"

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
warum auch immer du die tilde ~ mit meinname ersetz hast...
~ steht in der shell für dein home...
 
Je nach vorhandenem Signal böte sich evtl. auch der DVB-EPG an.

Grüße,
Flo
 
warum auch immer du die tilde ~ mit meinname ersetz hast...
~ steht in der shell für dein home...

Die Tilde habe ich durch den Namen meines Home-Verzeichnisses ersetzt und es hier im Thread nur als "meinname" bezeichnet.
 
tvprog.org scheint im moment nicht online zu sein...
deswegen der fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuestensturm
Leider ist es nicht angegeben, daher erwähne ich in Blaue hinaus, dass DVB-T die Programmdaten gleich mitliefert.
 
tvprog.org ist wieder online.

Dann werde ich das Skript heute Abend nochmal testen.
 
Super funktioniert!

Allerdings hab ich jetzt in der EPG Übersicht überall in der 2. Zeile nochmal das gleiche drin stehn, ist etwas komisch. Wenn ich auf die Info einer Sendung geh steht im Titel auch immer noch der Sender und Datum.


Was mich aber am meisten verunsichert - was bringt mir das überhaupt? Ich hab scheinbar auch nicht mehr Infos wie übers DVB EPG. Oft steht nicht alles drin und es sind "..." am Schluss und Bilder gibts ja auch nicht. (ehrlich gemeinte Frage)
 
geh mal auf "sender" und klick mal ganz rechts noch mal auf das tvtv bei EPG.
dann kommt doch ein fenster mit allen sendern, da einfach ARTE DE wählen statt ARTE FR...

Danke für den Tipp, da mein EPG auch französisch ist. Doch leider funktioniert das so nicht. Ich kann in diesem PopUp nur die Art des EPG auswählen, nicht jedoch DE/FR.

Eine Umstellung von TVTV-EPG auf DVB-EPG hat aber geholfen. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 821
Zurück
Oben Unten