EyeTV + Elgato 610 (Aufnahme funktioniert nicht richtig)

Morena_Conte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit einigen Tagen meine Elgato 610 und war bisher eigentlich zufrieden. Nur habe ich das Problem wenn ich vom EPG eine Aufnahme programmiere teilweise der Film zu spät aufnimmt und zu früh abbricht. Heute ganz aktuell stellte ich mir Dr. House in der Wiederholung jetzt ein, in der Programmierung selbst stimmen die Daten aber in der Aufnahmeübersicht wird bei "wann" gestern angezeigt. Er hat also die Aufnahme nicht getätigt und ich musste das manuell eben starten.

Dann noch was, wenn ich exportiere habe ich ja 2 Filme, oder? Einmal das Original und einmal die exportierte Datei. Wenn ich jetzt das Original lösche sollte ja die exportiere noch vorhanden sein. Kann ich die auch ins Filmarchiv schieben? Und wo speichert denn EyeTV überall die Daten? Manchmal lösche ich aus dem Filmarchiv heraus und starte neu und die gelöschten Files sind immer noch da...
 
Dass es nicht gestartet wurde liegt wahrscheinlich daran, dass bei dir am Mac ein Kennwort beim erwachen aus dem Ruhezustand angegeben werden muss, also EyeTV nicht die Aufnahme starten kann. Musst du mal nachschauen.

Einen exportierten Film kannst du leider nicht wieder zurückimportieren. Musst du dich mal an Elgato wenden und das als gewünschte Funktion nennen für zukünftige Versionen. Gespeichert werden die Daten dort wo dein EyeTV Ordner angelegt ist, im Normalfall glaube ich unter user/Dokumente. Wenns noch Fragen gibt einfach melden.
 
Das mit dem Passwort könnte sein, jedoch war der Mac an, also ich arbeitete an Ihm... nehme vorsorglich mal das Kennwort raus.

Ja, und zwar hatte ich letzte Woche vor EyeTV noch 220 GB frei und heute sind es "nur" noch knapp 160 GB, soviele Filme nahm ich jedoch gar nicht. Kann es sein das beispielsweise iTunes Filme nochmal speichert wenn man diese dort aufruft? Weil irgendwo glaube ich habe ich eine Menge "Datei-Leichen" (Kopien)...

Grundsätlich suche ich aber nach eine Möglichkeit das EyeTV grundsätzlich 5 Minuten vor und nach der Aufnahme startet bzw. aufhört weil die TV-Sender nicht so pünktlich sind. War schon mal paar mal so das ich nur aus dem EPG eine Aufnahme angewiesen habe und mir dann Teile des Filmes fehlten...
 
diese dort aufruft? Weil irgendwo glaube ich habe ich eine Menge "Datei-Leichen" (Kopien)...

QUOTE]


Zum auffinden von solchen Dateien nehme ich immer das Tool "WhatSize" damit kann man wunderbar sehen was da so hunrig ist und vielleicht weg kann.

cu
gonsi74
 
Grundsätlich suche ich aber nach eine Möglichkeit das EyeTV grundsätzlich 5 Minuten vor und nach der Aufnahme startet bzw. aufhört weil die TV-Sender nicht so pünktlich sind. War schon mal paar mal so das ich nur aus dem EPG eine Aufnahme angewiesen habe und mir dann Teile des Filmes fehlten...

das kannst du in den einstellungen/aufnahme machen unter "aufnahme verlängern". da sind aber glaub ich schon 5 min per default eingestellt...
 
Wow, gutes Tool... habe da nun auch einiges erfahren :schock:

Fast 30 GB an Lieder, fast 10 GB an Bildern usw. usw.

iPhoto und iTunes speichern da wirklich vieles offenbar doppelt. Muss ich mal sehen wo ich was entfernen kann, beispielsweise wozu iPhoto Cache gut ist und wozu man dieses benötigt!
 
Wow, gutes Tool... habe da nun auch einiges erfahren :schock:

Fast 30 GB an Lieder, fast 10 GB an Bildern usw. usw.

iPhoto und iTunes speichern da wirklich vieles offenbar doppelt. Muss ich mal sehen wo ich was entfernen kann, beispielsweise wozu iPhoto Cache gut ist und wozu man dieses benötigt!

Jop die kopieren die Dateien in ihre Verzechnisstruktur rein, lässt sich aber abschalten in den Einstellungen, so dass die Datei nur einmal am ursprünglichen Ort vorhanden ist.
 
Echt, wo den genau weil ich suchte das schon...
 
Echt, wo den genau weil ich suchte das schon...

Also bei iTunes unter Einstellungen, Erweitert und dann kannst du unter Speicherort von "iTunes Music" unten das Häkchen weg machen, so dass die Dateien nicht mehr in den iTunes Ordner kopiert werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 76
Ich schau morgen gleich mal nach, hoffe ich finde es... deinen Anhang kann ich leider nicht ansehen sondern muss mich einloggen (um mich dann wieder einzuloggen usw.)... vielen Dank:)
 
Zurück
Oben Unten