eyeTV: Differenz der Speichergröße Aufnahme vs. Export

Diskutiere das Thema eyeTV: Differenz der Speichergröße Aufnahme vs. Export im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. Plebejer

Plebejer Thread Starter Mitglied

Wie erklärt es sich, dass Aufnahmen in eyeTV nach einem Export in mpeg2 (MPEG-Programm-Stream) Pi x Daumen nur noch 50% des Speicherplatzes benötigen? Ich dachte bisher, dass das 1:1 exportiert wird?

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

die aufnahmen als .eyetv werden ja als transport stream gespeichert und da sind noch einiges an daten mit drin...
    als program-stream wird ja nur ton/bild gespeichert...

3. Plebejer

Aber wohl nichts, was ich vermissen würde, oder?

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

naja, videotext und die DVB-T EPG willst du ja nicht mit archivieren ;)
    allerdings fehlt dann auch die film beschreibung, die eyetv so anzeigt...

5. Hupi

Hupi Mitglied

Eine weitere Möglichkeit: Du hast die automatische Konvertierung für den iPhone/iPod-Zugriff aktiviert. Dann befindet sich im jeweiligen .eyetv-Paket auch noch die .mp4-Variante und die braucht auch etwas Platz.

6. Plebejer

Ich würde niemals auf die Idee kommen mit eyeTV zu konvertieren. Elgato pushed mit den originalen Geschwindigkeiten, die ein schlechter Scherz sind, nur ihren turbo.264. Leider wird mein Mac Pro dadurch aber auch nicht schneller, lediglich die Prozessoren werden entlastet. Ich weiß, dass das eine böse Unterstellung ist. ;-)
    Was die Infos angeht: Die kann man wunderbar mit MetaX aus eyeTV in die Tags schreiben, wenn man sie gewandelt hat.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...