EyeTV Chaos!

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
EyeTV läuft instabil auf Monterey MacOS Intel.
Stürzt ab beim Löschen vom Archiv, beendet geplante Aufnahme nicht sondern läuft weiter, speichert Sendelisten nicht, speichert geänderte Einstellungen bei Neustart nicht usw usw.
xTele und x Email trotz mehrfacher Support Ticket Bestätigung keine Antwort oder nur : neuinstallieren, vorher EyeReporter - alle alten Versionen löschen.
Das haben wir schon xMal gemacht.
Aber so kommen wir nicht weiter.

WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?

Danke an Euch Alle, Geniatech ist eine Katastrophe seit der Übernahme.....
schönes Wochenende!😎

 
Für welchen Tuner bzw. welche Art Tuner?
USB, SATIP, …? Unverschlüsselt, verschlüsselt?

Next PVR und TV Mosaic (wird nicht mehr weiterentwickelt) kommen mir in den Sinn.
Wenn ein kompletter Wechsel ansteht und/oder SATIP vorhanden ist, der SATIP-Viewer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Probier eine andere EyeTV Version aus (gerne auch eine ältere) manche waren/sind einfach Mist.
Hatte da auch schon viel Ärger aber nicht das von dir beschriebene, das ist ziemlich extrem.

Ansonsten wenn alles nichts hilft, eine gute Alternative gibts eher nicht, dann lieber was Mac unabhängiges oder Online TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Da bist auf verlorenen Posten.
Was geht wäre eine Fritzbox mit DVB-C Tuner als 6591 oder 6690.
Dann mit VLC oder SAT>IP Viewer gucken.
Recording geht mit VLC nicht, k.A. ob mit dem anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und schie
ja, hatte ich vergessen : Kabel TV Unitymedia/Vodaphone unverschlüsselt, iMac 27" Intel, Monterey.

Deswegen gehen auch Neuinstallationen der älteren Versionen, auch EyeTV 3, NICHT, weil die sich noch nicht mal installieren lassen wegen des neues Betriebssystems von macOS.
Ansehen mit FritzBox ginge, aber sehr wichtig wäre die Aufzeichnung, optimal wie früher it EyeTV Vers 3 , eben auch über Fernabfrage aus iPhone - das geht schon gar nicht zur Zeit.

Geniatech-Support hat geantwortet : " Wir können Ihnen zur Zeit kurzfristig nicht helfen.." GENIAL !!
 
Schau Dir TV Mosaic an, vor einiger Zeit hatten wir hier jemanden, dem das auch geholfen hat (mit der Fritz Box).
Nimmt aber nur eine Tonspur auf und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Mit der Fritz Box könnte/sollte es auch mit Next PVR gehen, aber das ist m.W. ein bisschen Bastelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Da bist auf verlorenen Posten.
Was geht wäre eine Fritzbox mit DVB-C Tuner als 6591 oder 6690.
Dann mit VLC oder SAT>IP Viewer gucken.
Recording geht mit VLC nicht, k.A. ob mit dem anderen.
wir haben Internet über Telekom DSL IP, also an einer FritzBox 7590.
Um Kabel-TV zu integrieren, gibt es m. E. KEINEN Router, der beides kann, oder?
 
wir haben Internet über Telekom DSL IP, also an einer FritzBox 7590.
Um Kabel-TV zu integrieren, gibt es m. E. KEINEN Router, der beides kann, oder?
Nein, gibt es glaube ich nicht.
Magenta TV habt ihr auch gebucht?
Das kann die Fritz doch auch streamen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Bei mir läuft EyeTV 4, problemlos auf einem 27" iMac 2019 mit Monterey als Betriebssystem. Hast Du die Platte vorher gut von allen alten Bestandteilen von EyeTV 3 befreit? (Das hatte bei mir auch Probleme gegeben)
Ich nutze allerdings einen SAT-IP Empfänger und kein Kabel, keine Ahnung ob das die Probleme verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, dg2rbf und schie
Ich hatte auch Problem mit EyeTV. Drop-Outs, Hänger, etc. Bei mir lag es an der Hardware.
Auf was für einen Rechner läuft EyeTV bei Dir?
 
@Te
Hattest Du vorher EyeTV3 drauf? Da gibts nämlich einen anderen EyeTV-Reporter, ab 10.7.5 aufwärts, die aktuelle Version des EyeTV-Reporters ist lt. Geniatech ab 10.14. Vielleicht löscht die alte Version noch andere Dateien?

Bei mir (M1 und Monterey) kenne ich solche Probleme auch nicht, alleine beim Einrichten von EYETV auf dem neuen Mac gabs kurz Probleme weil sich Eye-TV4 nicht aktivieren liess. Lag aber daran dass ich die gleiche Serial an zu vielen (aber meinen) Macs installiert hatte. Die Serial wurde vom Support wieder zurückgesetzt.
 
WER KENNT EINE ALTERNATIVE, UM KABEL_TV AM MAC ZU SEHEN UND PROGRAMME AUFZUZEICHNEN?
Kleiner Hinweis:
Alles in Grossbuchstaben zu schreiben (solange es keine Abk. sind (wie: AFAIK, RTFM, IIRC)) ist (in Chats) gleichzusetzen mit schreien. Das irritiert mich etwas. Case-Sensetiv & Bold wäre hier vielleicht besser.

Bitte nur als freundlichen Hinweis zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Te
Hattest Du vorher EyeTV3 drauf? Da gibts nämlich einen anderen EyeTV-Reporter, ab 10.7.5 aufwärts, die aktuelle Version des EyeTV-Reporters ist lt. Geniatech ab 10.14. Vielleicht löscht die alte Version noch andere Dateien?

Bei mir (M1 und Monterey) kenne ich solche Probleme auch nicht, alleine beim Einrichten von EYETV auf dem neuen Mac gabs kurz Probleme weil sich Eye-TV4 nicht aktivieren liess. Lag aber daran dass ich die gleiche Serial an zu vielen (aber meinen) Macs installiert hatte. Die Serial wurde vom Support wieder zurückgesetzt.
wie oben geschrieben, vorher EyeTV 3 . Und man kann unter MacOS 64bit nur die aktuellere 64bit-Version EyeTV Reporter 1.8.7 nutzen, die alten Versionen sind 32bit und Schluss damit.
Laut Support löscht die aktuelle Version auch alle uralt Versionen, das allerdings glaube ich nicht 100%, es scheinen also irgendwo alte zB *plists usw übrig zu bleiben.
Aber auch mit allen Tricks mit Spotlight, AppCleaner usw ist so nichts löschbares zu finden.
SerialNr ist natürlich ok und aktiviert, sowieso ist m.E. alles gemacht was möglich ist und deswegen glaube ich an einen Konflikt mit Monterey .........
 
Bei mir hängt auch ein EyeTV Hybrid mit DVB-C und Eye TV4 am iMac mit Montery und im Großen und Ganzen habe ich damit keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und schie
Bei mir hängt auch ein EyeTV Hybrid mit DVB-C und Eye TV4 am iMac mit Montery und im Großen und Ganzen habe ich damit keine Probleme
Du kannst also geplante Aufnahmen zeitgemäß durchführen, EyeTV endet automatisch von allein und wenn Du das Filmarchiv löscht, stürzt nichts ab?
…. und Du hattest vorher EyeTV 3 installiert?
 
Also ich hab hier an meinem Mini EyeTV 4 (8526) auf Catalina 10.15.7 und den EyeTV Netzwerk DVB-C Tuner mit 4 Tunern. Läuft derzeit bei mir. Vorher hatte ich mit älterem OS die EyeTV 3er Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Also ich hab hier an meinem Mini EyeTV 4 (8526) auf Catalina 10.15.7 und den EyeTV Netzwerk DVB-C Tuner mit 4 Tunern. Läuft derzeit bei mir. Vorher hatte ich mit älterem OS die EyeTV 3er Versionen.
… mit geplanten Aufnahmen?
 
Zurück
Oben Unten