EyeTV Chaos!

Diese Empfehlung, einen neuen Stick zu kaufen, habe ich von Geniatech auch bekommen und prompt gemacht und nichts funktioniert.
Die Fehler sind eher noch größer. Er stürzt ständig ab und es ist keineswegs eine komplikationslose Funktion möglich.
Den Stick habe ich auch reklamiert und mein Geld zurück bekommen. ohne Reaktion des Support.
ch glaube wirklich, dass sie einfach nur warten auf diejenigen, die aus Naivität oder Unwissenheit sowohl die Hardware als auch die Software bei Ihnen bestellen und kaufen und dann den Fehler akzeptieren, denn eine Verbesserung und Anpassung an die neuesten Updates findet nicht statt.
 
Schade, um das eigentlich sehr gute Eye TV Programm.
Aber Finger weg von Geniatech , eine Anpassung oder ein hilfreicher Support ist nicht mehr zu erwarten.
Ich glaube mittlerweile, dass es gar keinen Support mehr gibt.
Dort sitzt keiner!
 
Habe jetzt doch noch eine Antwort von Geniatech bekommen, allerdings nicht vom Support, sondern von der Sales-Abteilung. Es handelt sich in meinem konkreten Fall (EyeTV Hybrid mit iMac M1 2021) wohl doch um ein Hardware-Problem, mein alter Hybrid-Stick ist irgendwie nicht mehr mit den neuen Apple-Chips kompatibel. Deswegen läuft es wohl bei anderen. Mit dem neuen T2 Hybrid soll es wohl auch mit dem M1 funktionieren. Muss ich mal überlegen, ob ich extra neue Hardware kaufe, nur um am Rechner ab und zu Nachrichten zu gucken. (Ich gucke deshalb gerne mit EyeTV zeitversetzt, damit ich Werbeblöcke einfach überspringen kann.)
Ich habe hier drei Hybrid-Sticks aus 2008 oder so die noch einwandfei unter Ventura, M1 und EYE-TV4 funktionieren. Nur einer ist mein Problemkind, er entlötet sich durch die immense Wärmentwicklung und musste schon 2-3 Mal im Backofen nachgelötet werden, funktioniert aber ansonsten normal.


2023-06-06 um 18.33.12_vf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Eye TV hatte ich vor 20 Jahren. Das es dies immer noch gibt? Cool. Auch damals gab es immer mal Software Probleme die sie aber immer wieder behoben haben.
 
Tja, das war noch unter Elgato, bevor sie die Sparte an Geniatech verkauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Muss ich mal überlegen, ob ich extra neue Hardware kaufe, nur um am Rechner ab und zu Nachrichten zu gucken. (Ich gucke deshalb gerne mit EyeTV zeitversetzt, damit ich Werbeblöcke einfach überspringen kann.)
Für die Echtzeit TV bei den Öffis, Sender die Nachrichten mit Werbeblöcken haben schaue ich nicht ;-), reicht auch das hier:

https://github.com/4gray/iptvnator

mit diesen Streams:

http://bit.ly/kn-clean-tv-main
http://bit.ly/kn-clean-tv-regional
http://bit.ly/kn-clean-tv-local
 
Geht bei euch der Mac trotz laufender EyeTV Aufnahme in den Standby?

Seit ich meinen neuen Mini mit Ventura hab geht er wie eingestellt nach 30min Inaktivität in den Standby - laufende Auf ahmen werden jetzt allerdings ignoriert :suspect: Hatte mich schon gewundert warum meine letzten Aufnahmen nur bruchstückweise aufgenommen waren…
 
Bei den neueren Macs musst schon eine Standby verhinder App nutzen für die Aufnahme.
 
Echt jetzt, wieso das?

Und wie mach ich das dann, die Aufnahmen sind ja programmiert, der muss ja allein wissen wann er an bleiben soll. Kommt der dann überhaupt noch allein aus dem Standby um überhaupt die Aufnahme zu starten? Noch gar nicht getestet i:o
 
Hi,
Für solche Zwecke benutze ich Amphetamine.
Franz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-08 um 07.26.02.png
    Bildschirmfoto 2023-06-08 um 07.26.02.png
    274,8 KB · Aufrufe: 73
Amphetamine hat doch Trigger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe hier drei Hybrid-Sticks aus 2008 oder so die noch einwandfei unter Ventura, M1 und EYE-TV4 funktionieren. Nur einer ist mein Problemkind, er entlötet sich durch die immense Wärmentwicklung und musste schon 2-3 Mal im Backofen nachgelötet werden, funktioniert aber ansonsten normal.
Nachlöten im Ofen musste ich meinen auch schon mal. Aber bei mir funktioniert er am iMac einfach nicht, warum auch immer. Am alten Rechner geht alles, der Stick ist also nicht defekt. Ich habe mir jetzt das Geld erstatten lassen und gebe das Rumprobieren auf.
Geht mir genauso: ich schaue auch kein „Unterschichten-TV". Die Öffentlichen reichen mir völlig.
Dann muss ich meine Unterschichten-Nachrichten jetzt wohl woanders gucken... ;-)
 
Hallo liebe EyeTV-Leidensgenossen...

Darf ich den Thread nochmal aufwärmen? Vielleicht hat ja jemand - so wie ich - die Konfiguration "M2-Mac, macOS Ventura 13.6, EyeTV NetStream 4Sat und EyeTV 4.0.0 (Build 8531)" und ist - genau wie ich - mit den Nerven am Ende?!

Bei mir bestehen folgende, immer wiederkehrende Probleme:
  1. Aufnahme ist programmiert, MacBook ist ausgeschaltet oder im Ruhezustand. Zur festgelegten Zeit startet der Mac ordnungsgemäß (bzw. wacht auf), EyeTV startet ebenfalls, die Aufnahme beginnt, aber nach wenigen Sekunden stürzt die App ab und ich bekomme die wenig erheiternde Fehlermeldung „EyeTV wurde unerwartet beendet“.
  2. Wenn eine Aufnahme mal geklappt hat und ich beende EyeTV, bekomme ich stets die gleiche o.g. Fehlermeldung (die ich dann an Geniatech schicken soll, wo sich aber bekanntlich niemand drum kümmert).
Ich habe mit dem EyeTV Reporter alles gelöscht, was sich löschen lässt, alle Sender wieder neu geladen, alle Smart EPG’s wieder neu konfiguriert - das volle Programm. Es ändert sich seit Tagen nichts.


Was könnte ich sonst noch versuchen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!
 
EyeTV war hier früher mal. Mittlerweile läuft auf einem Raspberry Pi ein TVHeadend Server. TV schauen und Aufnahmen programmieren/ansehen geht über mein Apple TV mit dem TVHClient oder am Mac im Browser.
Das ist zwar kein Plug & Play und erfordert einen gewissen Konfigurationsaufwand, aber wenns mal läuft dann läufts. Bei mir jetzt schon ein paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was könnte ich sonst noch versuchen?

Das beste ist man trennt sich von dem Kram. Das war hier Anfang 2023 der Fall.
Angefangen mit EyeTV (Elgato)der ersten Stunde bis hin zur Übergabe an Geniatech.

Alles mitgemacht, von Abstürzen, ewig langen Sendersuchläufen, verpatzen Aufnahmen, plötzlich nicht mehr unterstützter Hardware.
Diese unsägliche schlechte und auch noch zu bezahlende Programmübersicht, kurz alles was du in irgend einem "EyeTV" Threat finden wirst.

Ich war sehr geduldig. Doch irgend wann läuft das Fass über.

Als ich dann festgestellt habe das es mit EyeTV4 auch nicht anders ist habe ich mir dann direkt das Geld dafür verkniffen.
Anstelle dessen nutze ich jetzt einen Online-Streamer der mir ALLE verfügbaren (HD)Sender inkl. einer
eingeschränkten Aufnahmefunktion und eine im Preis enthaltene bebilderte Programmübersicht bietet.

Nachteil:
Man kann zu Hause nicht mehr die nervtötende Werbung markieren und aus einem Film herausschneiden bevor man ihn anschaut.

Vorteil:
Weniger Hardware, keine SmartKarte, kein Modul für eine bescheuerte SmartCard, weniger Netzteile, kein Antennenanschluss.
Kein Mac muss sinnlos für eine TV-Aufnahme laufen was sich letztendlich auch noch an der Stromrechnung bemerkbar macht.
Ein freier USB-Anschluß mehr. Jetzt geht "TV" in jedem Browser, auf jedem Mac, jedem Pad und jeden Apple Telefon, falls ich das will.

Nie mehr werde ich auch nur noch einen einzigen Cent für so eine Mac-Lösung in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless und dg2rbf
Zurück
Oben Unten