EyeTV bzw. EyeTV2 + Dbox2

M

malibux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Halli hallo!

Gestern wurde EyeTV2 präsentiert (siehe http://elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain).

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass man Eyetv in Verbindung mit einer DBOX 2 nutzen kann? Sprich die Dbox2 hängt im Netz und streamt das Fernsehprogramm in die EyeTV Software, wo man danach erstens fernsehen kann und zweitens auch digital aufnehmen?

Vielen Dank!

lg, malibux
 
Sers!

klar geht das! nur umschalten musst du an der d-Box.. das aufnehmen macht eyeTV...

greets,
tR
 
ok noch mal etwas genauer... ich hab zwar nur EyeTV 1.8.4 aber das geht da auch schon.. die hängst einfach die d-box an die EyeTV machst einen Sendersuchlauf und schon hast du dein digitales fernsehen.. wenn dein rechner stark genug ist kannst du dann einfach auf den roten knopf in eyetv drücken und schon wird aufgezeichnet!

grüße,
tR
 
hi danke!

Du meinst mit "hängst deine dbox an die eyetv", dass ich im EyeTV die IP-Adresse der dbox defniere oder? Oder meinst du etwa zusätzliche Hardware, die möchte ich mir nämlich ersparen! soll alles wireless ablaufen..

lg
 
nein... einfach das fernsehkabel an die EyeTV(oder anderen TV-Tuner) stecken... die Software allein bringt ja noch kein bild auf den mac...
 
wireless? ohha.. wenn du einen funküberträger für das fernsehsignal hast kannst du das natürlich auch nehmen...
 
achso...ich dachte eyetv ersetzt mir Progranne wie dbox-tv (dass es leider nicht für macosx 10.4.4 gibt, bzw. nicht funktioniert), xmediagrabber etc.
 
ja klar mit eyetv brauchst das auch nicht mehr... die aufnahme und das anschauen kannst du über eyetv machen
 
naja ich dachte mir das so..

- an der DBOX hängt ein WLAN Router und ich kann die box über das netzwerk über eine IP-Adresse erreichen. Auf der DOX läuft Neutrino
- das SAT Kabel hängt klaerweise an der DBOX
- Von meinem Imac kann ich die Dbox pingen, sprich netzwerkfähig erreichen
- Jetzt wollte ich wissen ob ich EyeTV mehr oder weniger als Streaming Client verbinden kann, ich spreche nur von der EYEtv Software und nicht von der Hardware die angeboten wird.

lg
 
ohha ich glaube nicht das deine d-box einen videostream rausschicken kann... aber wenn dem so ist kannst du auch quicktime(pro) zur aufnahme des stream nutzen...
 
HUHU ! Wozu meinst Du...

theRabbit schrieb:
ohha ich glaube nicht das deine d-box einen videostream rausschicken kann... aber wenn dem so ist kannst du auch quicktime(pro) zur aufnahme des stream nutzen...

Also da solltest Du Dich bitte erstmal etwas genauer informieren, bevor Du hier "rumglaubst". Das Ding hat eine Ethernetschnittstelle, einen Powerpc etc. und ist wirklich richtig nett.....

...sagt der Smurf, der drei davon hatte...
 
dBox-TV läuft mit 10.4.3

malibux schrieb:
achso...ich dachte eyetv ersetzt mir Progranne wie dbox-tv (dass es leider nicht für macosx 10.4.4 gibt, bzw. nicht funktioniert), xmediagrabber etc.

Du hast doch nicht etwa schon 10.4.4 am Start!?

Jedenfalls läuft meine dbox mit dBox-TV und 10.4.3.

Gruß
 
Genau

Smurf511 schrieb:
Also da solltest Du Dich bitte erstmal etwas genauer informieren, bevor Du hier "rumglaubst". Das Ding hat eine Ethernetschnittstelle, einen Powerpc etc. und ist wirklich richtig nett.....

...sagt der Smurf, der drei davon hatte...

Stimme dir zu!
Hab auch nicht ganz verstanden, was der fürn Zeug sabbelt :p
 
Zurück
Oben Unten