eyeTV beendet programmierte Aufnahme nicht

TheMenace

TheMenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
1.727
Reaktionspunkte
401
Hallo,

habe hier ein eyeTV 310 und eyeTV 2.3.3 am MacMini (10.4.9) am Laufen und hin und wieder folgendes Problem: Eine programmierte Aufnahme wird aufgezeichnet, aber nicht zum angegebenen Zeitpunkt beendet, d.h. es wird aufgenommen, bis die Festplatte voll ist. Vor dem update auf 2.3.3 hatte ich das Problem auch schon. :suspect:

Leider konnte ich bisher keine Regelmäßigkeit feststellen, häufiger aufgefallen ist es mir aber bei der Sportschau am Samstag, die ich von 18.00 bis 20.00 Uhr programmiert habe, aber auch in anderen Fällen.

Könnt Ihr dieses Problem bestätigen oder habt Ihr sogar eine Lösung? :kopfkratz:

Grüße
Hannes
 
Lösung habe ich keine, aber aufgefallen ist mir das auch, seit dem neuen 2.4 Update.
 
Lösung habe ich keine, aber aufgefallen ist mir das auch, seit dem neuen 2.4 Update.

Ich hab jetzt mal das Update von 2.3.3 auf 2.4 gemacht - mal sehen, ob sich was ändert.

Haben andere Leser ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
*hochschieb*

Hat niemand eine Lösung? :(
 
Ja ich, heute, mehr als 13 Jahre später und der Version 4.0.0

Ha, super!

Hätte nicht gedacht, dass da noch jemand antworten würde ... Offen gesagt habe ich das eyeTV 310 aber schon vor einigen Jahren ausgemustert und benutze die eyeTV-Software seitdem gar nicht mehr. Trotzdem vielen Dank! :thumbsup:
 
Nimmst Du noch TV auf? Welche Lösung hast Du gefunden?
 
Nimmst Du noch TV auf? Welche Lösung hast Du gefunden?

Ich nutze sporadisch die Aufnahmefunktion von meinem Fernseher (nimmt dann auf USB-Festplatte auf), um später in Sendungen einzusteigen oder zwischendurch zu pausieren.

Mit dem regelmäßigen Aufnehmen habe ich komplett aufgehört und um mich selbst zu disziplinieren auch die entsprechende Hardware abgeschafft. Ich habe gemerkt, dass ich zu viel Zeit mit Filmen “verschwendet” habe, die ich lieber anderweitig nutzen möchte. In den letzten 13 Jahren hat sich nun mal auch mein Leben ein wenig verändert und TV/Fernsehen/Filme sind mir “unwichtig” geworden.

Daher kann ich leider keine Hardware-Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Also ich habe nun EyeTV bzw. den Tuner wieder zurück geschickt. Die Kombination mit Catalina scheint nicht lupenrein zu sein und irgendwie gab's da in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Ich habe mir einen Receiver TechniSat gekauft, und den schließe ich via HDMI an einen Computer-Monitor an (der eh meist rumsteht). Das klappt perfekt und ohne Probleme, geschnitten wird dann mit dem TS-Doctor (allerdings via Windows). Ja, ich habe sonst auch viel geschnitten, die gesamte Werbung raus aber das mache ich nicht mehr. Der Anfang und das Ende reicht. Mir ging es nur darum, Sendungen und vor allem Serien aufzunehmen und dann auch an verschiedenen Geräten ansehen zu können. Das lassen die neuen Fernseher mit USB-Aufnahmeoption meist ja nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten