EyeTV, automatische Exporte für Plex

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

folgende Konstellation habe ich mormentan:

Ich nehme mit EyeTV Fernsehsendungen auf. Das EyeTV Archive-Verzeichnis habe ich in Plex eingebunden.
Jetzt werden dort, neben den Aufnahmen noch dutzende kryptische Dateien angezeigt. Zudem werden alle aufgenommenen Sendungen (immer noch im eyetv-Format) nicht abgespielt.

1. Ich stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd an, aber gibt es eine Möglichkeit, eine Sendung automatisch der nach Aufnahme direkt in ein für PLEX abspielbares Format zu konvertieren?
2. Wenn 1. ja, kann ich dort auch einen anderen Ordner festlegen als den eyeTV-Ordner?
3. Wenn 1. nein, gibt es ein PLEX-Plugin, was die aufgenommenen Sendungen abspielt
3. Wenn 3. ja, blendet dieses Plugin dann die o.g. kryptischen Dateien aus?

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration (also EyeTV und PLEX)? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?!

Viele Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konvertiere nach dem Aufnehmen die Dateien fürs AppleTv (m4v) und importiere diese in iTunes per Script - danach wird die originale Aufnahme gelöscht.
Das Vorgehen für Plex sollte ähnlich sein:

/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts/RecordingDone.scpt
/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts/ExportDone.scpt

Wenn du nach diesen Dateinamen googelst wirst du auch einige Beispiele finden - sonst melde dich dann stelle ich meine scripts hier rein (sind auch nur von irgendwo kopiert und angepasst).

...ist bei Elgato hier beschrieben:
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=2727
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker
Ich muss schmunzeln, der von dir genannte Thread war Mitte 2010 aktuell, er wurde von mir aber gerade kommentiert :)
 
....tschuldigung - ich hatte ihn im Portal gesehen und gedacht "was nen Zufall". Hatte es aber auch schon bemerkt. :)
 
Die Skripte bei Elgato gehen ja eher in die Richtung "Wie fahre ich meine Kiste runter?" oder "Wie lösche ich die Datei nach dem iTunes-Import?"

Ich suche was:
"Konvertiere nach Aufnahmeende die Datei in ein beliebiges Format und verschiebe es in Ordner X." Die Kür wäre dann noch ", und danach lösche die Originaldatei"

Aber ich werde noch mal ein bisschen nachforschen.
 
Ich suche was:
"Konvertiere nach Aufnahmeende die Datei in ein beliebiges Format und verschiebe es in Ordner X." Die Kür wäre dann noch ", und danach lösche die Originaldatei"

Wie gesagt beinhalten meine Scripte genau das ... der Export erfolgt über:

tell application "EyeTV"
export from recording id myid to thepath as AppleTV
end tell


"thepath" ist Pfad und Dateiname wo der Export hin soll. Ich weiss jedoch nicht wo in EyeTV solche "Presets" wie "AppleTV" definiert sind - da bräuchtest du ja erstmal was für dich passendes.
 
Zurück
Oben Unten