EyeTV-Aufnahmen vom iMac zum Fernseher

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich bin nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin. Ggfs. verschieben.

Nun zur Sache: Ich besitze seit Kurzem einen einen Philips 32 PFL 6606 K/02 Flachbildfernseher, als Computer nutze ich einen iMac mit Mac OS X 10.6.8.

Ich mache auf dem iMac Aufnahmen in HD mit EyeTV Sat Free. Das funktioniert gut, ist sehr bequem, das Programm hat eine sehr gute EPG, die sind Aufnahmen sehr einfach zu programmieren und zu bearbeiten. Die Aufnahmen haben zwar die Endung .eyetv, sind aber tatsächlich in Format H.264 aufgezeichnet, was man sich leicht anzeigen lassen kann.

Mein Anliegen: Ich möchte diese Aufnahmen auf dem Fernseher wiedergeben. Was muss ich tun, welche Verbindungen muss ich herstellen, was brauche ich an Hardware?

Ich tippe auf ein einfaches Netzwerk, indem ich meinen Router mit einem LAN-Kabel mit einem Mediaplayer verbinde und von dort mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher gehe. Nach meiner Kenntnis ist der Fernseher dafür geeignet. Als Mediaplayer steht mir ein < WD TV Live Streaming Media Player > zur Verfügung.

Liege ich da einigermaßen richtig oder übersehe ich da grundlegend was? Für Tipps wie immer dankbar.

Grüße aus dem heißen Berlin

Alberto
 
du kannst dem WDTV auch direkt das .mpg file aus dem .eyetv geben...
der spielt das so ab, du kannst sogar direkt eine HFS platte dran hängen...

wenn du es unbedingt per netzwerk machen willst, kannst du das per SMB freigabe machen oder in eyetv halt das streaming aktivieren...
 
Danke für die Antwort.

Ich habe mit dem Netzwerk vielleicht ein bisschen hochgestapelt. Ich weiß noch nicht so genau, wie das geht. In 4 Wochen bin ich hoffentlich etwas schlauer, ich habe mich in der VHS zu einem Kurs "Computernetze – Grundlagen und Einrichtung" angemeldet. Ich bitte deshalb um Nachsicht für meine etwas simplen Fragen.:rolleyes:

Bleiben wir mal bei der einfachen Lösung. Frage: Wie gebe ich die MPEG-File an den WDTV? Per Lan-Kabel? Und von dort zum TV mit HDMI?

Wenn Du nochmal so freundlich bist?!

Alberto
 
hast du keine externe platte, wo du das drauf speichern könntest?
oder selbst ein USB stick mit entsprechender größe würde reichen?
 
Doch, hab ich. Ich dachte aber, ich könnte die Aufnahmen direkt von der Festplatte des iMac rüberspielen. Geht das nicht?
 
doch das geht auch.
einfach die SMB freigabe auf dem mac aktivieren und dann von WDTV aus mit dem mac verbinden...
findest du unter systemeinstellungen/freigaben (könnte auch noch sharing heißen).
 
Hab ich gefunden, heißt hier Dateifreigabe. Letzte dumme Frage: Ich verbinde den Mac mit dem WD TV mit einem USB-Kabel, nicht mit einem LAN-Kabel. Richtig?
 
nein, falsch. muss schon ein LAN kabel sein.
USB geht da nicht...
 
OK, danke für deine Hilfe. Jetzt mach ich aber erstmal Schluss, muss jetzt unsere Jungs von der Borussia unterstützen. :drum:
 
Zurück
Oben Unten