EyeTV-Aufnahmen nicht kopierbar?

# don_michele1: Das mit dem Exportieren hat sich gelöst, ich habe es gefunden. Ist ja auf diese Weise viel einfacher, der "Film" zan die gewünschte Stelle zu transportieren. Danke für den Tipp.

PS: Ich sollte viel öfter die rechte Maustaste benutzen. Da findet man oft "Abkürzungen", wo ich immer das Ziel zu Fuß und in mehreren Schritten erreiche.
 
Stimmt. Alle Öris bis auf alpha senden in HD, und deshalb sind alle meine Aufnahmen in HD. Und so eine große Oper geht über 3 Std. und mit Vorspann und Beifall am Ende werden das schon 25 GB.
One sendet bei mir auch nicht in HD. Und bei Stunden komme ich eigentlich nie auf 25 GB.
 
Also, wenn ich one aufmache, steht da one1HD, wobei die 1 dazwischen klein und hochgestellt ist, was daraufhin deutet, dass one in HD sendet und zur ARD gehört.

Die 25 GB wundern mich auch. Ich habe eine ältere Aufnahme des Figaro, auch in mpg, die 15 Minuten länger ist und nur 20 GB hat. Warum???

Bei der Gelegenheit eine Frage: Wie kommt es, dass viele Aufnahmen in mp4 formatiert sid, manche aber in mpg?

Übrigens, ich habe es geschafft, die Aufnahme von mpg mit Handbrake nach mp4 zu konvertieren. Allerdings würde sie dabei komprimiert und hat eine kleine Ewigkeit gedauert, gut 90 Minuten. Ich habe sie über Nach laufen lassen. Da unser Fernseher nicht so groß ist, ist die Bildqualität immer noch ganz ordentlich. Und bei Mozart ist der Ton ohnehin wichtiger.

Bei einer Testaufnahme habe ich gefunden, dass die Konvertierung etwa die halbe Laufzeit der Aufnahme dauert. Ob das besser geht, weiß ich nicht. Weiß einer von euch was?

PS: Ich habe gerade eine Testaufnahme auf one gemacht, die 21 Minuten dauerte und ein Volumen von 2,5 GB hat. Das erbigt damit rund 7,5 GB/h, das klingt nach HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 25 GB wundern mich auch. Ich habe eine ältere Aufnahme des Figaro, auch in mpg, die 15 Minuten länger ist und nur 20 GB hat. Warum???

Bei der Gelegenheit eine Frage: Wie kommt es, dass viele Aufnahmen in mp4 formatiert sid, manche aber in mpg?

die sender senden alle in unterschiedlichen bitraten, da sind die aufnahmen halt unterschiedlich groß.
und manche senden halt in h264, dann ist die aufnahme halt ein .mp4 statt .mpg …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, da bin ich wieder etwas schlauer geworden.
 
Zurück
Oben Unten