EyeTV-Aufnahmen mit Fernbedienung brennen

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe mir ein Mediacenter bestehend aus MacMini, FireDTV (DVB-S2), EyeTV 3, Toast und Iomega MiniMax-Festplatte zusammengestellt. Die Bedienung erfolgt von der Couch mit der mitgelieferten Fernbedienung.

Das OSD ist klasse, auch wenn es noch den einen oder anderen verbesserungswürdigen Punkt gibt.

Meine Frage: Ist es möglich, eine mit EyeTV erstellte Aufnahme, etwa ein Film ab Satellit, direkt mit der Fernbedienung aus dem OSD heraus auf DVD zu brennen?
 
nein, auch keins der fernbedienungserweiterungs programme wie remote buddy oder sofa control unterstützt das...
 
das ist wirklich schade. ich hoffe, das kommt noch. was mir auch noch fehlt ist die Möglichkeit, einen zweiten Tuner mit EyeTV zu steuern, zb einen DVB-C-Tuner.
 
kann man doch eigentlich, einfach das fernsehfenster für den tuner öffnen und wenn das vorne ist, wird der angesprochen...
 
geht das auch mit der Fernbedienung, ohne Tastatur oder Maus? Und hast du da Erfahrungen damit?
 
hab es noch nicht mit der fernbedienung probiert, aber mit tastatur & maus geht es ohne probleme...
hab hier 2 usb sticks...
 
und das sind unterschiedliche Sticks, also zb 1x DVB-C und 1x DVB-T?

denn im Elgato-Forum wird davon abgeraten, unterschiedliche Tuner mit EyeTV zu verwenden. Wenn schon zwei, dann absolut identische, lautet die Devise.
 
das sind ein diversity und ein (alter) hybrid...
bislang hab ich aber nur digitales damit gleichzeitig aufgenommen...

aber an sich sollte das nur bei aufnahmen zu problemen führen, weil wohl nicht klar ist, welcher tuner zum aufnehmen genommen wird. man kann es aber wohl umgehen, in dem man den sender vorher auf den dafür gewünschten tuner einstellt...
 
Zurück
Oben Unten