EyeTV Aufnahmen mit DivX exportieren sehr langsam

kortatu

kortatu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde!

Nehme mit EyTV 310 Filme auf ...soweit alles klar.
Wenn ich die nun aus dem EyeTV Filmarchiv auf die Platte mit dem DivX Avi Codec komprimieren will oder auch H.264 wegen Platz sparen dann dauert das sehhhhr lange.
Wenn ich das im Vergleich mit meinem Windows Rechner (Intel Core 2 ,1GB Ram) mache mittels virtualdub geht das in weniger als einer Stunde??
Das darf doch nicht sein...:(
Vielleicht hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
kortatu
 
Versuch gerade The Cell mit dem DivX 6 über QuickTime zu exportieren
(Noch ungefähr 4 Stunden 7min)
Kann doch nicht wahr sein...Ich Fall vom Glauben ab!
 
Einen ganzen Spielfilm in H.264 unter einer Stunde exportiert? Glaube ich nicht!

No.
 
Hallo

nee war divx
 
ganz unten in der Textdatei stehts
 
Versuch es mal mit MpegStreamClip oder ffmpegX.
Und ist The Cell auch in 480x576?
Denn sollte es in der (inzwischen recht) üblichen Auflösung von 720x576 vorliegen, dauert es natürlich länger. Dann dauert es aber auch auf dem PC länger.

Gruß
 
Hallo

Kann ich Morgen sagen, hab heute echt keine Lust mehr.

Danke für die Tips

kortatu:)
 
Zurück
Oben Unten