EyeTV Aufnahmen auf externe HDD und dann auf WD live Box

L

lursen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo,

meine umgewandelten DVD als .mpeg oder als .mkv laufen super auf meinen WD Live Box an meinem TV.

Ein Problem habe ich mit meinen eyeTV Aufnahmen.
Den Paketordner kann man ja öffnen und darin steckt ein normales .mpeg, das sich auch mit VLC problemlos öffnen lässt.
Ziehe ich dieses .mpeg auf meine externe HDD und schließe das an mein WDlive an wird das File zwar erkannt aber es lässt sich nicht abspielen.

Muss das noch konvertiert werden oder was mache ich falsch ?
 
Kann das ein Rechteproblem sein?
 
du musst es halt in eyetv exportieren als mpeg programm stream …
 
dieses konvertieren dauert halt wieder lange und mein imac5.1 kommt da ganz schön ins pusten.
drag'n'drop geht nicht ?

es ist doch ein "normales" .mpeg .... oder doch nicht soooo normal ?
 
das ist kein konvertieren im eigentlichen sinne, da wird nur die datei anders "gereinigt" gespeichert.
es dauert nicht länger als die datei selbst um zu kopieren.
du kannst quasi die datei ja darüber auf der platte speicher, statt diese zu kopieren.

und nein, es kein "normales" mpeg. es ist eine streaming datei, da sind jede menge unnötige daten mit drin.
 
Da stehen doch formate die ohne Export funktionieren. Nimm da eins und teste ob es dann geht.
Bildschirmfoto 2016-03-07 um 17.54.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lursen
danke.
werde ich gleich testen
 
Dann bleibt nur h264.
 
genau, "mpeg program stream" funzt.

Habe eyetv eh nur als dvbt. Da ist SD kein Problem.
cool, jetzt ist eyetv mein Videorecorder
 
Ich konvertiere alle meine Eye-TV Aufnahmen in MPeg4 mit h264.
Das Konvertieren dauert zwar nen wenig, wird aber von allem ohne Murren abgespielt.
@Oneeight: Das bezieht sich auf das Quellmaterial: HD wird mit in Mpeg4 mit h264 gesendet und SD DVB wird als Mpeg2 gesendet.
 
es ist doch ein "normales" .mpeg .... oder doch nicht soooo normal ?
mpeg ist nicht gleich mpeg. mpeg ist nur ein Container in dem verschiedene Dinge stecken können. Und deine Box kommt mit dem Inhalt so nicht klar, deshalb musst du es erst umwandeln in ein kompatibles Format.
 
Ich hab die mpeg Datei in der EyeTV-Datei immer im WD Player abspielen können.
 
Zurück
Oben Unten