EYETV Aufnahmen auf DVD ruckeln

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich nutze seit einigen Wochen die aktuelle Eye TV Version und nehme damit Filme auf. Erstelle ich aus diesen Filmen eine DVD, ruckelt es ganz leicht bei der Wiedergabe auf einem Standalone Player. Im Mac abgespielt, läuft es problemlos. Was kann das sein? Hat jemand ne Idee? Ach ja, ich verwende Toast 8, aber der Effekt tritt auch mit Toast 7 auf
 
Ich vermute, Du benutzt nicht Deinen Atari ST zum DVD brennen. Aber vielleicht den iMac G4 oder Deinen iMac. Tritt dann ein Unterschied auf, bei verschiedenen Rechnern?
 
tja, da der Atari ST nur Brennprogramme ohne DVD Unterstützung kennt . . . ;-)
Nee, sorry, ich nutze diese Kombination am Imac Dual Core 20 Zoll mit 2 Gb Ram
 
Ich habe gefragt, weil ich einen ähnlichen Effekt, nein, Defekt gelegentlich bei DVDs, die vom iMac 17" mit 1GHz stammen, gesehen habe. Bei anderen DVDs, die vom Mac mini mit 1,25 GHz stammen, trat der Defekt - bisher - nicht auf.
Unterschiede bestehen also in der Prozessorgeschwindigkeit und dem verwendeten Brenner. Die Ursache konnte ich bisher noch nicht emitteln. Verwendet habe ich immer Toast 7.
 
Mir ist es aufgefallen/aufgetretten seit dem ich den CD habe, voher auf dem G5 war das nicht der Fall. Die Ursache hätte ich auch gerne gewußt.
 
Hi,

ist meiner Meinung nach ein Bug im Toast - mit ner 7.0 gibts
das Problem auf der gleichen Hardware bei mir nicht.
(mit 7.1.2 und 8 schon)

Wurde aber schonmal diskutiert, guckst du hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242069

Grüße, fellmonster

P.S. Habe nochnichts von Roxio bzgl meiner "Bugmeldung" gehört
 
hallo leute, besonders fellmonster,
ihr seid wirklich gut. der fehler ist behoben, alles läuft. heißesten dank
 
@fellmonster: weisst Du, ob die updates 7.01 und 7.02 funktionieren?
 
Mit Toast 7.0.1 ist der Fehler hier bislang nicht aufgetreten, will heißen, ich habe bei den DVDs keine Aussetzer bemerkt.
Falls noch jemand testen möchte: DVD RWs benutzen...
 
Mein Schwager versucht gerade auch mit Toast 8 aus mit EyeTV erzeugten MPEGs DVDs zu brennen. Er berichtet ebenso ruckelnde DVDs auf Standalone-Playern, die auf seinem Mac jedoch laufen. Irgendwann hat sein Superdrive am gestrigen Abend nach mehreren Brennversuchen mit Toast 8 dann komplett gestreikt, wollte nicht einmal mehr DVDs lesen. Neustart hat das ganze behoben, ist aber mehr als peinlich das Ganze.
 
Hi,
P.S. Habe nochnichts von Roxio bzgl meiner "Bugmeldung" gehört

Heute kam die Email von Roxio, macht aber wenig Hoffnung, da ich das schon im Vorfeld gemacht hatte:

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben ähnliche Berichte von anderen (wenigen) Anwendern auch erhalten. Diese Vorfälle werden im Moment genau untersucht.

Bitte aktualisieren Sie die Firmware des Brenners.
De- und neuinstallieren Sie Toast 8. (4. Entfernen Sie "Roxio Toast Prefs" Datei und "com.roxio.toast.plist" Datei von <user>/Library/prefrences/ and reparieren Sie "Disk Permission" mit Hilfe von "Apple Disk Utility".)

Testen Sie bitte die Wiedergabe mit einem anderen Player (bei Ihren Freunden zum Beispiel)

Bitte informieren Sie uns über weitere Beobachtungen, die zur schnelleren Behebung des Problems beitragen könnten.

Ich danke Ihnen für Ihre Zusammenarbeit
Mit freundlichen Grüßen

EMEA Technical Support | Customer Care

SONIC SOLUTIONS | ROXIO


Grüße, fellmonster
 
Ich benutze Toast 7.0.2
Bei meinem Player ruckeln die DVD's auch.

Vorher brannte ich hauptsächlich mit TDK. Seit den neuen Scheiben (TDK ist glaube ich, aufgekauft worden) hat es auch wieder geruckelt.

Jetzt brenne ich wieder mit Verbatim 4x (nicht 16x) und das Problem ist behoben.
 
habe Toast 7.02 laufen. Alles geht super. Kein DVD Ruckeln mehr, egal, welche Rohlinge ich verwende.
ich werde nichts dergleichen probieren, bevor Roxio nict eine eindeutige Fehlerbereinigung meldet, denn letztendlich habe ich schon eine beträchliche Sammlung mit ruckelnden DVD´s ;-)
Da is mir lieber, eine ältere Version zu nutzen, aber das, was ich machen möchte läuft.
Danke nochmal ans Forum
 
Zurück
Oben Unten