EyeTV Aufnahme startet Rechner nicht

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Angeblich kann EyeTV ja einen Rechner vor einer anstehenden Aufnahme sowohl rechtzeitig hochfahren, als auch aus dem Ruhezustand wecken. Braucht es dazu spezielle Einstellungen in EyeTV oder in den Mac OS Systemeinstellungen (bspw. Energieoptionen)? Bei mir klappt nämlich weder das Starten, noch das Wecken :( . Woran kann es liegen?

Hab EyeTV 3.2 auf meinem MacBook Pro am Laufen.
 
eyetv nutzt dafür das system.
kannst ja mal zur b-probe in den energie sparen systemeinstellungen den zeitplan von hand setzen...
 
Hab eben mal unter "Zeitplan" eingestellt, dass er montags um 20:50 Uhr starten soll. Nichts ist passiert :( . Muss dazu das Netzteil angeschlossen sein oder wie?!? Oder kann eventuell rEFIt da mit reinspielen?
 
denke nicht, lass vielleicht mal ein wenig mehr zeit zwischen runter fahren und startzeitpunkt...
 
OK, hab mir die Frage grade selbst beantwortet :rolleyes: . Man muss nur den Zeitplan-Dialog richtig lesen...

"Geplantes Starten der Computers erfolgt nur, wenn das Netzteil am Mac angeschlossen ist."

Das teste ich nun nochmal aus. Melde mich gleich wieder.
 
Netzteil drangeklemmt, und schon gehts... :rolleyes:
 
Habe nun auch dein RecordingDone-Script eingefügt, damit der Rechner nach einer Aufnahme auch wieder herunterfährt. Klappt auch hervorragend, vielen Dank dafür. Nur ein komisches Phänomen ist zu beobachten: ca. 20-30 Sekunden nach dem Herunterfahren startet sich der Rechner wieder von selbst und fährt hoch. Dabei habe ich keine weitere Aufnahme programmiert. Irgendwie voll komisch oder :confused: . Schonmal was davon gehört?
 
bug mit snow leopard.
k.a. was die immer verfuschen.
gab so was ja schon mit leopard...
 
Schliess mich mal hier an:

Gibt es denn einen work around, dass der Mac dann nicht immer wieder schlafen geht, wenn die Aufnahme fertig ist, sondern nur wenn er aus dem Schlaf kommt???

Mein Problem ist, dass das script auch bei normalen Aufnahmen greift, wenn der Rechner schon läuft und wenn ich den Dialog: Abschalten ja/nein nicht sehe, plötzlich alles schwarz wird und der Rechner schlafen geht.
 
in dem thread gibt es ein paar varianten, die z.b. checken, ob itunes gerade was abspielt.
der dialog drängt sich doch nach vorne, solltest du also sehen, wenn du am rechner bist.
 
elgato hat da nichts für, ausgeklügeltes findest du im recordingdone thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tok
Zurück
Oben Unten