EyeTV Aufnahme: Lüfter dreht hoch....

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Ist es eigentlich normal, dass bei Aufnahmen mit EyeTV Lite auf einem MacBook der Lüfter auf volle Stufe hochdreht, sobald eine Aufnahme gestartet wird :confused: Irgendwie nervig, da ich den Lüfter ansonsten kaum zu hören bekomme....
 
Ich denke ja. Bei mir ist es auch so und zwar, weil die GPU warm wird. Ich glaube es hilft etwas das Fernsehfenster bei Aufnehmen zu schließen.
 
Das kommt darauf an was du aufnimmst.
DVB-T, DVB-S bleibt der Lüfter ruhig, da der Datenstream so wie er empfangen wird auf die Festplatte gespeichert wird.

Bei Antenne, Kabel läuft der Lüfter hoch, da die Analogdaten erstmal in Digital (MPEG) gewandelt werden müssen.
 
Ich denke ja. Bei mir ist es auch so und zwar, weil die GPU warm wird. Ich glaube es hilft etwas das Fernsehfenster bei Aufnehmen zu schließen.
Ich muss mich korrigieren. Ich dachte immer es liegt an der GPU, die am deutlichsten warm wird. Ich habe jetzt mal mit G4FanControl ein bisschen nachgeforscht. Es ist wohl doch eher die Festplatte, die die Lüfter zum laufen bringt. Bei mir (PowerBook G4) ist die Grenztemperatur für die HD bei 46° eingestellt, und die sind schnell erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antenne, Kabel läuft der Lüfter hoch, da die Analogdaten erstmal in Digital (MPEG) gewandelt werden müssen.

Ja, ich nehme über Kabel auf...dazu das Schreiben der Daten auf die Platte....ist dann wohl alles im Normbereich :cool:
 
Zurück
Oben Unten