eyeTV Aufnahme auf VCD brennen ???

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe an meinem Mac Mini (Combo Drive Version) eine Cinergy DVB S Box laufen welche ich mit EyeTV 3.0 als Festplattenrecorder nutze.

Bisher habe ich die Aufnahmen direkt in EyeTV immer für das iPhone optimieren lassen sodass sie direkt in iTunes eingefügt wurden.

Nun möchte ich einige Aufnahmen brennen und am TV schauen. Leider hat mein Mini nur ein Combo Luafwerk sodass ich keine DVD´s brennen kann.

Mit welches Software konvertiere, teile und brenne ich nun die eyeTV Aufnahme ?

Also ein 1:40 langer Film ist bei mir ca. 4 GB gross, der muss irgendwie in .mpg konvertiert werden und dann in 2 Teile gesplittet werden (wegen der Grösse und VCD) dann das ganze brennen.

Am liebsten wäre mir eine Software die das alles in einem Rutsch macht !

Was kann ich da nehmen ? bin für jede Empfehlung dankbar.

Gruß Marco
 
VCD? willst du dir das wirklich antun?
320x240 auflösung MPEG1?
 
Das wäre NTSC, das möchte er bestimmt nicht. Du meinst 352x288.
mpeg1 mit einer Bitrate von etwas unter 1150 kbit/s (das schreibe ich aus dem Kopf, nicht schlagen, wenn es nicht genau stimmt).

@sevenofnine
Das möchtest Du Dir auf dem TV nicht mehr ansehen. Entweder kauf einen Brenner oder schließe das iPhone an den TV an oder den Mac. Alles andere ist nur verschwendete Zeit.
Besitzt Du Toast?

Gruß
 
Hiho,
oh danke für die schnellen Antworten.

ok ich kenne die Qualität der alten VCD, die ist wirklich grausam.

Was habe ich nun für eine andere Wahl ? ich schau meine Aufnahmen unterwegs auf dem iPhone aber meine Frau weigert sich die Aufnahmen auf dem 22 Zoll TFT anzusehen der am Mini hängt.

Das ganze muss also in die untere Etage des Hauses auf den Sony Röhren TV.

1) Apple TV ? da bekomme ich doch Schwierigkeiten mit dem Anschluss des Apple TV oder ?

2) externen DVD Brenner kaufen ? evtl gibts da ein Bundle mit Toast, das besitze ich nämlich bisher auch nicht.

3) nur Toast kaufen ? und das ganze als SVCD brennen ?

Gruß Marco
 
SVCD bringt dich nicht viel weiter als VCD...
Hol dir einen externen USB DVD brenner...
 
Oder, wie gesagt, Apple Dock fürs iPhone inkl. TV-Out Kabel probieren. Das ganze lässt sich dann ja mit der Apple Remote steuern und die Bildqualität könnte Dir und Deiner Frau reichen. Mit welcher Auflösung exportiert EyeTV denn fürs iPhone?
640x480 Pixel, was das iPhone ja kann, dürfte für eine Röhre reichen. Und Du bräuchtest die Aufnahme nicht noch einmal extra für den TV konvertieren.

Gruß
 
Ich habe mir für 35 Euro einen DVD-Brenner bei Ebay geleistet und den dann nach Anleitungen aus dem Internet in den Mini eingebaut, was überhaupt kein Problem war. Bevor ich da irgendwas mit gebrannten Video-CDs starten würde, wäre die Anschaffung eines DVD-Brenners doch sinnvoller...
 
Hallo,
eyeTV konvertiert fürs iPhone in bester Qualität d.h.640x480.

Gibt es für das iPhone ein TV out Kabel ? hab ich noch nie gesehen. Wäre natürlich ne gute Lösung weil ich mit nochmaliges konvertieren und brenne sparen könnte.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität auf dem TV via TV Out Kabel ?

Wenn ich die Variante mit externen DVD Brenner wähle was für einen Hersteller nimmt man da ?
 
Gibt es für das iPhone ein TV out Kabel ? hab ich noch nie gesehen.
Such bei Apple mal nach "Apple AV-Kabel". Gibts vielleicht auch von anderen Herstellern günstiger. Zusammen mit einem Dock sicherlich eine recht bequeme Art.
Ich meine aber auch schon Docking Stations fürs iPhone gesehen zu haben, die direkt entsprechende Ausgänge besitzt. Dann muss man nicht das teure Kabel kaufen.

EDIT: So etwas z.B. http://www.teufel.de/iTeufel/iTeufel-Dock.cfm
Aber ACHTUNG! Das Dock ist nicht mit den neuen iPods kompatibel.
 
Hallo,

was spricht gegen einen USB Stick mit 8GB oder 16GB ? Die kosten nur ein paar Euro und Du mußt nichts konvertieren.
 
@CosmicAlien
wie soll ich den USB Stick an den Röhrenfernseher bekommen ?
 
Hallo,


sorry ich dachte der Mini würde am TV hängen, habs überlesen.

Es gibt auch noch kleine Videoplayer ab 35€. Diese kleinen Mediaplayer spielen fast alles ab, von Platte (2.5" Platte erforderlich), oder von einem USB Stick.
Da brauchst Du nichts konvertieren. Die spielen mpg1, mpg2, avis, divx, bis zu kleinem HD Material ab.

Ich habe so ein Ding im Auto als mp3 und Videoplayer, ist am Navi angeschlossen.
Der Player hat einen VGA, sowie TV Ausgang, IR FB

Gibt es auf eBay ab ca. 30€ ohne Platte, such einfach nach "HDD Player 2 5"
 

Anhänge

  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 76
Beste Lösung denke ich da du auch jede weitere Arbeit sparst, ist du kaufst das AV-Kabel (Composit! es gibt auch ein Component Kabel für LCD TV´s)

die Qualität mit den Eye-TV Files ist ok fast DVD Quali und es geht ganz einfach ist die beste Lösung in meinen Augen das Kabel kostet 29€ zb. im Saturn
 
Zurück
Oben Unten