EyeTV Aufnahme auf CD

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich zum Beispiel meine kleine Stromberg Folge auf eine CD bekomme, die dann in jedem Standalone DVD Player funktioniert? Ich kann ja im EyeTV den mpeg program stream exportieren. Reicht es diesen dann irgendwie auf CD zu brennen oder wie läuft das?

Danke
 
Wenn Du Toast hast, findest Du in der EYE-TV-Oberfläche einen Button oben. DVD einlegen und brennen, ganz einfach. Von CDs würde ich abraten, da sie nicht auf allen DVD-Playern laufen … Viel Erfolg.
 
Also, mein klappriger Sony DVD-Player (80 Euro) hat die CDs vertragen. Ich benutze Toast 6.irgendwas
 
Danke. Hätte sagen sollen, dass ich kein Toast habe und es auch nicht nutzen will. Das ist mir zu teuer. Ich möchte irgendwie diesen mpeg Stream auf ne CD haben, auch keine DVD, da mir 600MB zu wenig sind, um dafür eine DVD zu verschwenden. Es muss doch irgendwie möglich sein, mit einer Freeware eine (S)VCD zu erstellen, und die dann mit dem FDP oder Disco zu brennen.
 
Probiere doch mal "Burn" aus (open source, freeware).

http://burn-osx.sourceforge.net/

Kodiert MPEGSs (DVD,SVCD,VCD,DIVX) und brennt sie anschließend auch noch,
ähnlich wie Toast - ist aber leider nicht ganz damit zu vergleichen.:rolleyes:

Gruss McHard
 
Zurück
Oben Unten