EyeTV-Aufnahme als SVCD brennen

W

wjt171

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin Experten,

ich suche jetzt seit ca. 8 Stunden im Forum nach einer Antwort auf meine ganz einfache Frage zu finden, wie ich eine mit EyeTV gemachte Aufnahme mangels DVD-Brenner als SVCD brennen kann. Vergebens. Es fallen zwar viele Stichworte, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

- Toast 7 Titanium sagt immer, dass die Datei (Mpeg aus EyeTV) zu groß ist.
- ffmpegX 0.0.9 kann die EyeTV-Mpegs gar nicht öffnen (Fehler beim Öffnen der Datei)

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Aufnahmen auf CD zu bekommen. Hat nicht irgendjemand eine idiotensichere Anleitung? Wenn die Dateien zu groß für eine SVCD sind, wäre es auch völlig in Ordnung, 2 oder 3 SVCDs daraus zu machen. Aber das versteht offensichtlich weder Toast noch ffmpegX.

Ratlose Grüße
w
 
1. bist du sicher, dass du ffmpegx mit dem mpg fütterst und nicht mit dem .eyetv-Package?

2. Warum nutzt du nicht den Export aus EyeTV in ein anderes Format, das z.B. Toast schluckt?
 
....du wählst in eyetv die toast-option....und in toast wahlst du dann SVCD, brennst dann aber nicht, sondern speicherst als "image" (apfel+D).....dann kodiert toast das video um und speichert es ab.

...das fertige image mountest du dann mit tost und gehst in das kopier-menue und wählst das gemountete image als quelle aus, die cd als ziel und die kompremier-option.

...habs nicht geteste ob es mit CDs geht....mache es aber bei DVDs so.
 
Wie kann ich denn Werbung rausschneiden?
 
Marken setzen, fertig. Steht genauestens im Handbuch.
 
Zurück
Oben Unten